zurück zur Startseite

Kalender Event
Mi 17.09.2014
Do 18.09.2014
Fr 19.09.2014
Sa 20.09.2014
So 21.09.2014
Mo 22.09.2014
Di 23.09.2014

Supernatural

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dosenmusik.de Foren-Übersicht -> Hast du das gesehen
Vorheriges Thema | Nächstes Thema |  Sortieren:  
Autor Nachricht
Yara
Labertasche
Labertasche

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 16:46 Antworten mit Zitat
Titel: Supernatural

Mit dem Start der 4. Staffel gibts hier jetzt mal nen eigenen Thread für diese absolut kultige Ausnahme-Serie.

Wenn ich an die ersten Folgen denke, kann ich kaum glauben wie gut die show inzwischen geworden ist. Und es ist schwer in Worte zu fassen, was ich alles daran liebe. Natürlich die beiden Hauptfiguren (mit Abstand meine Alltime-Lieblings-TV-Charaktere), der komplette dreckige Look, die Art, wie Musik eingesetzt wird, das Drama. Und die Tatsache, wie sie immer besser und besser wird.

Die aktuelle Folge war auch wieder Hammer, besonders erwähnenswert die tolle Kamera-Arbeit, die zu der Stimmung so viel beiträgt, und die Darsteller (von kleinen Ausnahmen mal abgesehen). Unheimlich spannungsgeladen und voller Gänsehaut-Momente.

Ich lege es wirklich jedem ans Herz (aber unbedingt im O-Ton!).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 17:25 Antworten mit Zitat
Titel:

Also, habe das ja auch ab und zu gerne geguckt, verstehe aber null, wie man diese an vielen Stellen total verhersehbare und sich wiederholende Serie so "überbewerten" kann... Also, nix für ungut, aber das ist echt simple TV-Unterhaltung, irgendwie. Dann schon lieber Ghostwhisperer, so für's Auge... Nice
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yara
Labertasche
Labertasche

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 17:39 Antworten mit Zitat
Titel:

ALF hat Folgendes geschrieben:
Also, habe das ja auch ab und zu gerne geguckt, verstehe aber null, wie man diese an vielen Stellen total verhersehbare und sich wiederholende Serie so "überbewerten" kann... Also, nix für ungut, aber das ist echt simple TV-Unterhaltung, irgendwie. Dann schon lieber Ghostwhisperer, so für's Auge... Nice

Das trifft nur auf die erste Hälfte der ersten Staffel zu, wo jede Folge MOTW-artig aufgebaut war und nach dem selben Schema ablief. Davon ist die Serie aber immer weiter weggegangen. Die dritte Staffel besteht fast nur noch aus story arc.
ALF
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 22:34 Antworten mit Zitat
Titel:

Yara hat Folgendes geschrieben:

Das trifft nur auf die erste Hälfte der ersten Staffel zu, wo jede Folge MOTW-artig aufgebaut war und nach dem selben Schema ablief. Davon ist die Serie aber immer weiter weggegangen. Die dritte Staffel besteht fast nur noch aus story arc.

Naja, gut. Ich kenne nur die erste Staffel... Aber objektiv doch irgendwie panne, oder? Wenn die Serie "schlecht" anfängt und man dran bleiben muss, in der Hoffnung, es wird bestimmt noch "richtig gut"...
Wie gesagt, geguckt habe ich's trotzdem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yara
Labertasche
Labertasche

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 18:30 Antworten mit Zitat
Titel:

Naja, gut. Ich kenne nur die erste Staffel... Aber objektiv doch irgendwie panne, oder? Wenn die Serie "schlecht" anfängt und man dran bleiben muss, in der Hoffnung, es wird bestimmt noch "richtig gut"...

Ja, das stimmt schon. Ich bin eben drangeblieben, weil ich mir ständig anhören musste, dass es wirklich noch VIEL besser wird (danke nochmal dafür), und so war es dann auch. Ganz zu schweigen von dem Unterschied, den die Original-Stimmen machen. Ich hab noch keine Serie erlebt, die so lieblos synchronisiert wurde. Da geht unheimlich viel bei kaputt.

Greets,

Yara
ALF
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 23:38 Antworten mit Zitat
Titel:

Yara hat Folgendes geschrieben:

Ja, das stimmt schon. Ich bin eben drangeblieben, weil ich mir ständig anhören musste, dass es wirklich noch VIEL besser wird (danke nochmal dafür), und so war es dann auch. Ganz zu schweigen von dem Unterschied, den die Original-Stimmen machen. Ich hab noch keine Serie erlebt, die so lieblos synchronisiert wurde. Da geht unheimlich viel bei kaputt.

Greets,

Yara

Das kann gut sein. Finde die Synchro auch etwas... platt. Da fehlt die Atmosphäre. naja denn... Ich guck's ja auch weiter. Bisher ahlt nur die erste Staffel im TV. Da kann ich also noch hoffen...
Yara
Labertasche
Labertasche

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 01:08 Antworten mit Zitat
Titel:

Staffel 2 auf Pro7

Da ich einfach süchtig bin MUSS ich mir sogar die übel synchronisierte und geschnittene Pro7-Version regelmässig anschauen. Ich kann nicht anders. Letzten Montag wurden, soweit ich das mitbekommen habe, bei 'Bloodlust' 2 Szenen gekürzt, bei der folgenden Episode (glaub ich) nichts. Ich frage mich aber wie das weitergeht, denn im Gegensatz zu Staffel 3 und 4 ist die 2. eher noch harmlos.

Season 4, Episode 4 ('Metamorphosis')

Einfach fett. Nachdem mir die letzten beiden Folgen nicht ganz so gut gefallen haben, ging es hier in allen Belangen zur Sache. Es war eine perfekte Mischung aus aktueller Qualität und dem alten Flair. Und die Momente zwischen den Hauptfiguren trafen mal wieder direkt ins Herz. Ich bin selig.. Sultgunner for life.

Greets,

Yara
CaseyChaos
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 09:37 Antworten mit Zitat
Titel:

Lustig war, dass ein Teil der gekürzten Szene aus Bloodlust (Motorsäge vs. Vampir) in dem Rückblick der zweiten Folge gezeigt wurde...
ALF
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 18:37 Antworten mit Zitat
Titel:

CaseyChaos hat Folgendes geschrieben:
Lustig war, dass ein Teil der gekürzten Szene aus Bloodlust (Motorsäge vs. Vampir) in dem Rückblick der zweiten Folge gezeigt wurde...

Vielleicht OK, wenn man die Uhrzeit begenkt. Und die geschnittenen Szenen tragen ja (denke ich mal) eher weniger zur trangenden handlung bei, von daher akzeptabel.
jerseydevil
Team
Team

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 02:03 Antworten mit Zitat
Titel:

Ich habs aufgegeben, mich über die deutsche Fassung aufzuregen.
Werde zwar nie verstehen, was die sich bei den Synchronstimmen gedacht haben, aber was solls.

Bin aber mal gespannt wie sie die ganzen Splatter Szenen aus Staffel 3 und jetzt 4 nachher kürzen wollen, vor allem die Kannibalismus Episode von letzer Woche war ja schon recht....deftig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zhs
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 07:25 Antworten mit Zitat
Titel:

ach, deutsches fernsehen ist doch eh fürn arsch. die ganzen serien die ich guck, guck ich auf englisch, weil die synchro einfach meistens total scheiße ist. ist doch bei nem großteil von filmen nicht anders. :)
Yara
Labertasche
Labertasche

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 19:03 Antworten mit Zitat
Titel:

jerseydevil hat Folgendes geschrieben:
Ich habs aufgegeben, mich über die deutsche Fassung aufzuregen.
Werde zwar nie verstehen, was die sich bei den Synchronstimmen gedacht haben, aber was solls.

Ich schaus zwar, kann aber oft nicht vermeiden, dass ich mich aufrege..

Zitat:

Bin aber mal gespannt wie sie die ganzen Splatter Szenen aus Staffel 3 und jetzt 4 nachher kürzen wollen, vor allem die Kannibalismus Episode von letzer Woche war ja schon recht....deftig.
[quote]

Eben. Und wie ich vorhin gelesen habe, könnte es sogar sein (hängt von den Einschaltquoten ab), dass S3 direkt im Anschluss gesendet wird.

Die zwei neuesten Episoden von S4, 'Monster Movie' und 'Yellow Fever', haben mir übrigens beide sehr gut gefallen, besonders YF. Durch ein paar ernstere Andeutungen wurde daraus doch etwas mehr als eine reine Comedy-Episode, und ich bin echt gespannt wie es weitergeht.

Greets,

Yara
Trueside_Eric
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 15:41 Antworten mit Zitat
Titel:

das ende von staffel 4 ist wohl der absolute hit, ich will ja nicht spoilern aber ich bin tierisch auf staffel 5 gespannt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dosenmusik.de Foren-Übersicht -> Hast du das gesehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!