|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Trueside_Eric Quasseltante

|
Verfasst am: 27.05.2007, 21:30 |
|
| Titel: Fussball-Thread |
|
sry,aber den thread braucht das forum!
| Zitat: |
Phlegma hat Folgendes geschrieben:
JohnDoe hat Folgendes geschrieben:
um mal zu beweisen,das ich nicht nur ne blau-weisse brille targe,sag jetzt schonma vorraus,das das jahr 2007/08 kein gutes fussballjahr wird international gesehn. weder schalke,stuttgart noch werder haben teams die sich über nen längeren zeitraum in der champions leauge halten können,leider.
und ich denke auch ma,bei dem was sich bayern da alles geholt hat/holen will das sie auf jeden fall wieder ein wörtchen um die meisterschaft mitzureden haben.
Keine schöne Prognose Sad
Was die internationale Bühne betrifft, bin ich eher erstma gespannt, wie sich VFB, Schalke und Bremen so schlagen werden. In der Sommerpause werden die Karten in den Vereinen neu gemischt und nach der Vorbereitung werden wir in den Gruppenphasen sehen, ob irgendwie doch ein Stich zu machen ist.
Mit den Bayern könntest Du schon recht haben, aber die werden sich im UEFA-Cup ne Weile mit möglichst vielen, unbekannten osteuropäischen Clubs und beschissenen Platzverhältnissen auswärts auseinandersetzen müssen.
Und Bayern mag ja ein großer Name sein, aber welcher "großartige" Spieler will zu denen wechseln, wenn die Aussicht nächstes Jahr "nur" der Gewinn des UEFA-Cups ist?
ja,ich hab damit auch lange überlegt ob ichs jetzt posten soll oder net.
aber im endeffekt war ich mir sicher das es so laufen wird.
bremen is zwar bis ins halbfinal im ufea-cup gekommen aber hat halt dann ligaintern bewiesen das es nicht reicht für zwei oder gar drei wettbewerbe.
schalke hat sich leider meist auch schwer getan, konnten bis jetzt kaum in der champions-leauge punkten. der einzig grosse erfolg international war 97 und dieses team haben wir leider nicht mehr.
und stuttgart...mmh....die sind einfach zu jung und unerfahren...aber vielleicht könnte das ihr grosser pluspunkt sein,ich denke aber eher nicht.
die werden nächstes, wenn überhaupt, um nen ufea-cup platz spielen.
ehm,vorweg...ich mag die bayern nicht...aber die einkaufpolitik is genial von uli hoeneß.
also zu den bayern gehn auf jeden fall schonma:
Luca Toni
Marcell Jansen
Hamit Altintop
Klose wird wohl auch kommen
Ze Roberto (kommt zurück)
es wird wohl rebiry kommen...obwohl er ja meinte er geht auf keinen fall nach deutschland...aber das hat luca toni auch schon gesagt...
und van persie wird wohl auch kommen.
das is schon ma ne menge.
bei schalke steht zu zeit nur westermann,jones, schober, streit wird wohl kommen und dann sind nich zwei süd-amerikaner im gespräch für die direkte konkurrenz von lincoln damit der endlich ma ausm knick kommt.
aber dafür geben wir unseren besten mittelfeldmann hamit altintop ab.
_ |
rollz schrieb: | Zitat: |
Ich denk mal das bayern ne ziemlich miese hinrunde nächste saison spielen wird. So ein großer umbruch braucht zeit! Das klappt nicht von heute auf morgen! Auch ein toni muss sich erstmal zurecht finden. Also mit der meisterschaft wirds für die sicher wieder ganz, ganz eng. Ich denke, dass nürnberg sich nächste saison auch wieder oben festsetzen wird. Die mannschaft ist eingespielt, hat potenzial und wird nicht durch abwanderungen geschwächt. Bei Schalke bin ich sehr gespannt. Wenn die noch nen zweiten stürmer holen der auch tore schießen kann, könnten sie wieder den titel anpeilen.
International denke ich gar nicht so negativ. Stuttgart halte ich für eine überraschung gut. Ganz im ernst. Ich glaube bei denen muss der veh derzeit gar net viel sagen, bei denen läufts von ganz alleine, die wollen einfach. Das wird hoffe ich auch international so laufen. Vgl. mit leverkusen tun sich mir da auf. Der toppmöller musste dort auch nie groß taktieren, die waren einfach heiß auf erfolg. |
um das thema ma anzuwerfen,
wie denkt ihr wird die nächste saison national sowohl auch international verlaufen?
vielleicht schon ein paar meister-tipps?
über redebedarf von anderen ligen würde ichmich auch freuen.
zb englische,spanische,italienische liga etc.
interessant dürfte auch die nächste zweitliga saison werden. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.05.2007, 15:53 |
|
| Titel: |
|
sop_yannick schrieb:
ich wundere mich, dass hier offenbar niemand nürnberg die quali für die CL zutraut. von der spielkultur her für mich mittlerweile ein echter lichtblick in deutschland. gute defensivarbeit, kultivierter spielaufbau und irgendwen haben sie immer, der ein tor schießen kann, ob jetzt mintal, vittek oder saenko, vielleicht kommt mein landsmann kristiansen ja auch ma langsam in fahrt.
deren großes problem waren diese saison die verletzungen, sonst hätten sie denk ich mal direkt neben bayern landen können. nen spitzen torwart haben sie ja auch noch mit klewer und wenn mnari, vittek und mintal alle wieder fit sind, wird es ganz schwer sein, die zu schlagen.
auch spannend wird sein, ob leverkusen es mal schafft, konstant gut zu spielen. nur mit einem weltklasse schneider und einem torjäger gekas wirds über die ganze saison hin auch nicht reichen, da müssen vor allem leute wie kießling, rolfes oder barnetta langsam aus den startlöchern kommen, gerade in hinblick auf die EM. und ob helmes so bombig einschlagen wird wie erwartet oder ob er nach podolski die nächste kölner eintagsfliege ist, muss sich erst zeigen, potenzial ist denk ich mal viel vorhanden, auch mehr als bei prinz plödi wie ich finde. naja, man wird sehen...
für frankfurt hoffe ich, dass sie mal wieder den ein oder anderen spieler aus der eigenen jugend hochbringen können, der frischen wind reinbringt, denn streits weggang muss ja auch erstmal verkraftet werden....aber egal, die eintracht schaukelt das schon, funkel ist ja schließlich ein sehr fähiger mann! Nice |
|
| Nach oben |
|
 |
Mexicola Quasseltante

|
Verfasst am: 28.05.2007, 17:52 |
|
|
Hmm, naja was Bayern angeht haben sies halt diese Saison absolut vergeigt. Aber das Thema, ob sich Stuttgart, Bremen und Schalke in der CL gut schlagen werden ist doch komplett egal. Ich finds gut, das die Bayern dieses Jahr einen Dämpfer bekommen haben, weil sie sich ja so absolut führ unantastbar halten. Ich finds sogar gut, dass anderen Mannschaften wie Stuttgart jetzt mal die Möglichkeit geboten wird, sich international zu beweisen und zu glänzen. Da muss es auch kein nachteil sein, dass Stuttgart jetzt nicht die weltberühmten Stars hat. Schließlich haben die Stuttgarter durch ihr gutes geschlossenes Spiel die Meisterschaft gewonnen und nicht durch irgendwelche Stars. Auserdem find ichs immer kacke zu sagen dass der ganze Deutsche Fussball nur durch Bayern repräsentiert wird.
Bayern wird nächste Saison vielleicht wieder die gleichen Probleme haben wie in der letzten saison. So eine einfach lösung zu finden, wie neue Star-Spieler zu kaufen hilft der mannschaft denk ich mal nicht. Weil mit mehr stars wieder der egoismus in der mannschaft zu nimmt. Jeder dieser Stars möchte sein eigenes süppchen kochen und sich in der mannschaft durchsetzen. Ich denke sie werden probleme haben die ganzen neuzugänge in der mannschaft zu integrieren, so dass daraus eine harmonische mannschaft entsteht. zuviele Köche verderben halt den Brei. Aber Bayern war schon immer ne Mannschaft, die nicht nach dem grund der schlechten Leistungen gesucht hat, sondern sich vielmehr aus krisen mit neuen spielern rauskaufen will. Nach dem Motto, wenns nicht klappt wird halt mal ein teurer Stürmer gekauft. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.05.2007, 18:01 |
|
|
| Mexicola hat Folgendes geschrieben: | | Aber Bayern war schon immer ne Mannschaft, die nicht nach dem grund der schlechten Leistungen gesucht hat, sondern sich vielmehr aus krisen mit neuen spielern rauskaufen will. Nach dem Motto, wenns nicht klappt wird halt mal ein teurer Stürmer gekauft. |
naja,es hat ja aber auch immer geklappt^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Phlegma Unterhalter

|
Verfasst am: 29.05.2007, 10:33 |
|
|
| Mexicola hat Folgendes geschrieben: |
Bayern wird nächste Saison vielleicht wieder die gleichen Probleme haben wie in der letzten saison. So eine einfach lösung zu finden, wie neue Star-Spieler zu kaufen hilft der mannschaft denk ich mal nicht. Weil mit mehr stars wieder der egoismus in der mannschaft zu nimmt. Jeder dieser Stars möchte sein eigenes süppchen kochen und sich in der mannschaft durchsetzen. Ich denke sie werden probleme haben die ganzen neuzugänge in der mannschaft zu integrieren, so dass daraus eine harmonische mannschaft entsteht. zuviele Köche verderben halt den Brei. Aber Bayern war schon immer ne Mannschaft, die nicht nach dem grund der schlechten Leistungen gesucht hat, sondern sich vielmehr aus krisen mit neuen spielern rauskaufen will. Nach dem Motto, wenns nicht klappt wird halt mal ein teurer Stürmer gekauft. |
Tausend Daumen hoch :) Deiner Meinung kann ich mich absolut anschließen. Der Konkurrenzdruck ist hoch genug und die Spieler, die sich nicht daran positiv messen können, werden intern wieder Unfrieden stiften.
Hinzu kommt, dass ich Hitzfeld als Trainer und gleichzeitg als Dompteur dieser Mannschaft für ungeeignet halte. Ich bin mir nicht sicher, ob er während seiner kreativen Pause an seinen Konzepten irgendetwas geändert hat; nach Außen hin habe ich jedenfalls keine Veränderung feststellen können. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.05.2007, 19:51 |
|
|
alter schwede,luca toni hat in florenz in den letzten zwei jahren 49 tore geschossen...und nun isses perfekt, toni geht zu den bayern. rubery wird wohl auch kommen wies zu zeit ausschaut.
das lustige is,das sich nun auch robben vorstellen kann für die bayern zu kicken.
bayern das neue chelsea? |
|
| Nach oben |
|
 |
lui Team

|
Verfasst am: 29.05.2007, 19:55 |
|
|
der erste gute italiener in der bundesliga. ich bin mal gespannt. wenn er verletzungsfrei bleibt dann traue ich ihm 25 tore/saison zu.
lui |
|
| Nach oben |
|
 |
burni Quasseltante

|
Verfasst am: 30.05.2007, 11:13 |
|
|
| lui hat Folgendes geschrieben: | | der erste gute italiener in der bundesliga. |
schade, bis jetzt sind wir verschont geblieben... Jetzt geht die kacke wohl auch schon in der buli los! Gute nacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
lui Team

|
Verfasst am: 30.05.2007, 12:44 |
|
|
| burni hat Folgendes geschrieben: | | lui hat Folgendes geschrieben: | | der erste gute italiener in der bundesliga. |
schade, bis jetzt sind wir verschont geblieben... Jetzt geht die kacke wohl auch schon in der buli los! Gute nacht. |
was denn für eine kacke???
lui |
|
| Nach oben |
|
 |
burni Quasseltante

|
Verfasst am: 30.05.2007, 13:04 |
|
|
Na diese Schauspielerei und rumheulerei (wie lange die sich am boden gewälzt ham bei der wm, schlimm).
der vorherige post war keinesfalls rassistisch gemeint :) |
|
| Nach oben |
|
 |
prong Grünschnabel

|
Verfasst am: 30.05.2007, 13:20 |
|
|
Ich sach nur: look good, play good! hae hae  |
|
| Nach oben |
|
 |
lui Team

|
Verfasst am: 30.05.2007, 13:23 |
|
|
| burni hat Folgendes geschrieben: | Na diese Schauspielerei und rumheulerei (wie lange die sich am boden gewälzt ham bei der wm, schlimm).
italien weltmeister und der ac (mit 7 italienischen stammspielern) champions league sieger. dazu muss doch etwas mehr als nur schauspielkunst gehören!!
wie ich sehe haste die niederlage in dortmund noch net verdaut!
lui |
|
| Nach oben |
|
 |
sop_yannick Quasseltante

|
Verfasst am: 30.05.2007, 13:44 |
|
|
| lui hat Folgendes geschrieben: | | burni hat Folgendes geschrieben: | Na diese Schauspielerei und rumheulerei (wie lange die sich am boden gewälzt ham bei der wm, schlimm).
italien weltmeister und der ac (mit 7 italienischen stammspielern) champions league sieger. dazu muss doch etwas mehr als nur schauspielkunst gehören!!
wie ich sehe haste die niederlage in dortmund noch net verdaut!
lui |
italien mag zwar weltmeister sein, aber das hat mit überlegenem fußball nichts zu tun. ich sag nur diese miese schwalbe gegen australien....für mich sind die italiener die opportunisten des fußballs und was heultechnisch bei denen abgeht, ist schon schlimm.
und der ac ist wie ich finde auch nicht wirklich verdient cl-sieger...liverpool war die aktivere mannschaft, leider ohne das glück einen stümper anzuschießen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
burni Quasseltante

|
Verfasst am: 30.05.2007, 14:29 |
|
|
| Italien spielt einfach nen dreckigen Fußball! Und wie yannick schon gesagt hat, WM unverdient gewonnen und die CL genauso unverdient, aber freut euch ruhig ihr pseudo-superstars! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rollz Unterhalter

Anmeldungsdatum: 03.12.2003 Beiträge: 416 Wohnort: Flieden / Stuttgart
|
Verfasst am: 30.05.2007, 16:43 |
|
|
Kann mich euch nur anschließen. Italien spielt erfolgreichen fußball und haben auch super spieler, aber was die an dreckigem fußball zeigen ist doch wirklich net zumutbar. Ich mag ehrlichen fußball! Wie können das nur manche hier gutheißen was die italienischen mannschaften so abziehen? Ich meine ok, es ist abgezockt, ok sie nutzen ihre chancen, ok sind sie sind weltmeister und cl-sieger, aber wer will solchen fußball sehen? Hat irgendwem hier, der kein italiener ist, gefallen wie die während der wm oder dem cl-finale aufgetreten sind? Ich kann net verstehen wie leute die fußballfans oder sogar fußball spielen, sowas noch verteidigen können. Es bekommt doch jeder nen hass wenn er gegen so einen spielt und sehen wills doch auch keiner. Mit ist das getue in bundesliga mit schwalben und rudelbildung schon zu viel. Da zoll ich den briten wirklich respekt, das sind in meinen augen halt noch sportsmänner!
MfG Ralf |
|
| Nach oben |
|
 |
sop_yannick Quasseltante

|
Verfasst am: 30.05.2007, 17:00 |
|
|
| Rollz hat Folgendes geschrieben: | ...Da zoll ich den briten wirklich respekt, das sind in meinen augen halt noch sportsmänner!
MfG Ralf |
word! |
|
| Nach oben |
|
 |
lui Team

|
Verfasst am: 30.05.2007, 18:00 |
|
|
wenn man vor anderen spielen die augen verschliesst oder net die leiseste ahnung von fussball hat dann kann ichs verstehn!!!!
gerade im spiel gegen bayern oder gegen manchester united hat der ac bewiesen dass er eines siegers würdig ist. vor 2 jahren haben sie das ganze spiel gegen liverpool dominiert und verloren. und?? passiert!!!
so wie ihr argumentiert dürfte man sich auch kein spiel der deutschen mehr ansehen. sind ja nach dem spiel gegen österreich (wm 1982) alle geschoben.
das is doch schwachsinn.
über sympathien kann ma ja diskutieren aber unverdient sind beide titel net!
lui |
|
| Nach oben |
|
 |
Rollz Unterhalter

Anmeldungsdatum: 03.12.2003 Beiträge: 416 Wohnort: Flieden / Stuttgart
|
Verfasst am: 30.05.2007, 19:29 |
|
|
| lui hat Folgendes geschrieben: |
wenn man vor anderen spielen die augen verschliesst oder net die leiseste ahnung von fussball hat dann kann ichs verstehn!!!!
gerade im spiel gegen bayern oder gegen manchester united hat der ac bewiesen dass er eines siegers würdig ist. vor 2 jahren haben sie das ganze spiel gegen liverpool dominiert und verloren. und?? passiert!!!
so wie ihr argumentiert dürfte man sich auch kein spiel der deutschen mehr ansehen. sind ja nach dem spiel gegen österreich (wm 1982) alle geschoben.
das is doch schwachsinn.
über sympathien kann ma ja diskutieren aber unverdient sind beide titel net!
lui |
lol. Ich rede nicht von unverdient, ich rede von unattraktiv. Das ist wohl ein großer unterschied... Und schreib doch nicht so herablassend, hörst dich ja an wie der hoeneß. Sag doch mal ehrlich, magst du den italienischen fußball und warum? Weil sie so brilliante taktiker und defensivkünstler sind? |
|
| Nach oben |
|
 |
lui Team

|
Verfasst am: 30.05.2007, 22:39 |
|
|
ach rollz
gerade beim ac lass ich diese argumente net gelten. die spielen seit anfang 90er mit den attraktivsten und offensivsten fussball europas.
lui |
|
| Nach oben |
|
 |
domme Quasseltante

|
Verfasst am: 30.05.2007, 22:42 |
|
|
| lui hat Folgendes geschrieben: | ach rollz
gerade beim ac lass ich diese argumente net gelten. die spielen seit anfang 90er mit den attraktivsten und offensivsten fussball europas.
lui |
muss ich zustimmen. ajax und milan haben da halt echt den geilsten fussball gespielt, nich umsonst hab ich nochn altes milan und ajax-trikot im schrank hängen! ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |
|