|
|
| Autor |
Nachricht |
Brett-Lee Labertasche

|
Verfasst am: 12.08.2005, 14:38 |
|
| Titel: |
|
Die könnten Erfolg haben,.......oder gibt es noch eine andere Partei, die in ihrem Wahlprogramm dafür steht die Mauer wieder hochzuziehen?!  |
|
| Nach oben |
|
 |
der mann aus wü Quasseltante

|
Verfasst am: 12.08.2005, 15:38 |
|
|
| dose hat Folgendes geschrieben: | JUHUUU - es gibt doch eine Möglichkeit eine Alternative zu den großen Parteien zu wählen - Die Partei mit Parteimitgliedern vom Titanic Magazin wurde zur Wahl zugelassen...
Na das ist mal ein Spaß!  |
sehr gut. protestwahl mal anders. aber dafür gab es ja auch schon immer die appd.  |
|
| Nach oben |
|
 |
cowboy_sushi Labertasche

Anmeldungsdatum: 23.01.2004 Beiträge: 971 Wohnort: Frankwurst am Main
|
Verfasst am: 13.08.2005, 01:19 |
|
|
| der mann aus wü hat Folgendes geschrieben: | sehr gut. protestwahl mal anders. aber dafür gab es ja auch schon immer die appd.  |
irgendwie find ich die appd ja doof. ich weiß immer nich ob ich da lachen oder weinen soll. aber vor allem isse lustig. und die "demo gegen nächtliche ruhestörung" is auf jeden fall schon wieder geil.  |
|
| Nach oben |
|
 |
KK Quasseltante

|
Verfasst am: 13.08.2005, 12:02 |
|
|
| cowboy_sushi hat Folgendes geschrieben: |
da kann Stoiber ja auch nur Folgendes zu sagen: "Ich akzeptiere nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Es darf nicht sein, dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen." (Zitat vom 4.8.05) |
"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber." (Edmund Stoiber)  |
|
| Nach oben |
|
 |
lotta Neuling

Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 2 Wohnort: hinterletztes hinterland
|
Verfasst am: 13.08.2005, 14:55 |
|
| Titel: Re: politik. |
|
dass der vorteil von extremen parteien (rechts wie links) ist, dass - mal salopp gesagt - leben in die bude kommt. derzeit ist alles zu gleich, uns geht es im grunde zu gut und es gibt zu wenig anlass, etwas zu tun. das würde sich ändern, wenn es "um mehr ginge". derzeit gibt es nicht die notwendigkeit und zu großes wirrwarr ...
[/b][/quote]
nee nee so kommste mir nicht davon. mensch klar geht es um was. es geht um arschviel!!! bei den letzten bundestagswahlen war am ende entscheidend, ob das volk mit in den irakkrieg ziehen will oder nicht. wir haben uns dagegen entschieden (zum glück damit auch gegen goddamnstoibermachthungrigeregotist). am ende waren die anschläge nicht in berlin sondern in london..... wir konnten das unvermeidliche damit nur aufschieben, aber ich denke, dass wir immerNOCH von unserer geschichte gelernt haben.
nun zu dem von vielen anscheinend für nicht notwendig empfundenen interesse für das politische geschehen.
ich habe da ein komisches deja vue und ich bezweifle, dass es an der matrix liegt: die bundestagswahlen stehen an, und george bush schließt einen angriff auf den iran nicht aus.......
schrei mich an, wenn ich falsch liege aber politikinteresse ist soooooooo verdammt wichtig und ist meiner meinung nach PFLICHT!!!!!!!! wir können uns so verdammt glücklich schätzen, dass wir in einer demokratie leben und wenn wir uns nicht aktiv beteiligen, ist eine demokratie irgendwann nicht mehr nötig.
also das ist kein angriff gegen dich. bitte versteh das nicht falsch!!!! es war jetzt einfach aus deinem kommentar genommen.... deine meinung teilen viele. ich will ja nicht, dass jetzt alle eine partei gründet (obwohl eine größere vielfalt sicher wünschenswert wäre) aber GEHT WÄHLEN!!!!!!!!!!!!!!!
bevor ihr mich jetzt alle angreift, nein in einer partei bin ich nicht. ich bemühe mich, mich zu engagieren und versuche mich zu informieren. aber ich muss gestehen, dass ich das auch nicht immer schaffe......
also anfeindungen bitte jetzt:
achso und wenn es dann bald wählen geht, schaut beim wahl-o-mat vorbei. bequemer kann man die partei nicht finden, die die eigene meinung am ehesten vertritt |
|
| Nach oben |
|
 |
DasOZ Quasseltante

Anmeldungsdatum: 05.08.2003 Beiträge: 1183 Wohnort: back to the roots: Diedenbergen
|
|
| Nach oben |
|
 |
dose Administrator

|
Verfasst am: 19.08.2005, 20:02 |
|
|
wer protestwählen will, der sollte DIE PARTEI mit mitgliedern der titanic-redaktion wählen... dann wirds wenigstens wieder lustig in deutschland  |
|
| Nach oben |
|
 |
cowboy_sushi Labertasche

Anmeldungsdatum: 23.01.2004 Beiträge: 971 Wohnort: Frankwurst am Main
|
Verfasst am: 19.08.2005, 23:10 |
|
|
Ich finde die Idee, aus Protest ne Spaßpartei zu wählen, gelegentlich echt sehr verführerisch. Wär die ganze Wahl auch nur 'so zum Spaß' gäbe es ja da auch keinen Haken. Das hilft nur leider nicht wenn man verhindern mag, dass eine oder mehrere der 'großen' Parteien die Bundestagswahl gewinnen. Ich fürchte, dass sich manch einer dessen nicht bewusst ist. Wenn man aber partout eh nichts von schwarz-gelb, rot-grün oder sonstwem wissen will trägt mit der Stimme für eine Spaß-Partei immerhin zu einer höheren Wahlbeteiligung bei. Kleinere 'ernste' Parteien werden dann allerdings auch eher an der 5%-Hürde scheitern. Wenn ich so drüber nachdenke is mir das alles schon wieder viel zu kompliziert.
Der Wahl-O-Mat is übrigens echt klasse. Im Idealfall informiert man sich zwar noch darüber hinaus, aber für ne Orientierung isser ganz nett. Allerdings kann man auch Pech haben und muss laut Wahl-O-Mat ne Partei wählen, die man auf jeden Fall _nicht_ wählen wollte.
laut www.wahl-o-mat.de:
"Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2005 wird voraussichtlich am 26. August online gehen." |
|
| Nach oben |
|
 |
Onkel Hagarowski Quasseltante

|
Verfasst am: 21.08.2005, 18:45 |
|
|
| dose hat Folgendes geschrieben: | wer protestwählen will, der sollte DIE PARTEI mit mitgliedern der titanic-redaktion wählen... dann wirds wenigstens wieder lustig in deutschland  |
DIE PARTEI und die APPD hats nicht auf die Landesliste in Hessen geschafft kann man echt nix wählen. |
|
| Nach oben |
|
 |
DasOZ Quasseltante

Anmeldungsdatum: 05.08.2003 Beiträge: 1183 Wohnort: back to the roots: Diedenbergen
|
|
| Nach oben |
|
 |
dose Administrator

|
Verfasst am: 10.10.2005, 12:45 |
|
|
ich will die nächsten 4 jahre verschlafen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Brett-Lee Labertasche

|
Verfasst am: 10.10.2005, 12:56 |
|
|
| Zitat: | | ich will die nächsten 4 jahre verschlafen |
Es wird zumindest keine 4 Jahre dauern, bis sich der Rest der Welt über Deutschland kaputt lacht..............wenigstens kein Guido als Aussenministerchen........ |
|
| Nach oben |
|
 |
DonnieDarko Unterhalter

Anmeldungsdatum: 16.01.2005 Beiträge: 238 Wohnort: Hofheim am Taunus
|
Verfasst am: 10.10.2005, 13:22 |
|
|
Also ich bin wirklich erleichtert und glücklich, dass wir nun endlich ein Anfang gemacht haben, und die personelle Frage, die in Verbindung mit individueller Intoleranz und Sturrheit stand, nun bewältigt ist.
Es war schon ziemlich beschähmend, dass es für ein quasi Vorzeigeland der Demokratischen Staatsphilosophie nicht möglich war, diese zugegebener Maßen schwierige Situation vernünftigt zu solutionieren.
Alleine das wirft ein Schatten, über die inzwischen gefestigte und international anerkannte und manifestierte deutsche Staatsphilosphie.
Letztendlich hat man genau das eingesehen und gemekrt, dass jede weitere Zeit, die man sinnlos verstreichen lässt untragbar ist für eine künftige Politik, des Aufschwungs der sozialen Missstände und zur Festigung der demokratischen Leitmotive ist.
Ich danke für ihre Aufmerksamkeit |
|
| Nach oben |
|
 |
dose Administrator

|
Verfasst am: 10.10.2005, 13:45 |
|
|
ich behaupte mal: jetzt wird sich zeigen, dass es durchaus schlechter gehen kann... aber immerhin musste die cdu viele viele zugeständnisse machen, dass schröder nicht kanzler bleibt. also wirds nur ein bisschen schlechter...
lasse mich gerne in der zukunft vom gegenteil überzeugen.
aber wenn merkel nicht ein bisschen was lernt (was es bedeutet, staatsfrau zu sein), dann bin ich gespannt, wer sie in 4 jahren ablösen wird... |
|
| Nach oben |
|
 |
*Frosch* Labertasche

Anmeldungsdatum: 18.11.2004 Beiträge: 793 Wohnort: Kleinstadt Fulda - Big City Berlin
|
Verfasst am: 11.11.2005, 01:51 |
|
|
Bin mal auf morgen abend tagesthemen gespannt... mal schaun ob ses da oben (bzw. unten) in Berlin gebacken kriegen  |
|
| Nach oben |
|
 |
dose Administrator

|
Verfasst am: 11.11.2005, 08:23 |
|
|
sie haben es geschafft... erster toller schritt
ab 2007 mehrwertsteuererhöhung von 16 auf 19% ... argsl
ob dann auch der lohn um 3% automatisch steigt? zum kotzen ist das. |
|
| Nach oben |
|
 |
humbuk Quasseltante

|
Verfasst am: 11.11.2005, 09:44 |
|
|
Was soll man da noch sagen ... ist schon ein selten dämliches Land, in dem alle über die schwächelnde Wirtschaft jammern und dann die Partei abwählren, deren Politik den einzigen zukunftsorientierten Wirtschaftszeig unterstützt ...
Aber hey - Hauptsache man hat es Rot/Grün gezeigt! Auch wenn die Konsequenzen irgendwie garnicht schmecken wollen ...
Es zeigt sich wie immer: Die Menschheit wird im Allgemeinen überbewertet ... |
|
| Nach oben |
|
 |
andi Quasseltante

|
Verfasst am: 11.11.2005, 09:47 |
|
|
| dose hat Folgendes geschrieben: | sie haben es geschafft... erster toller schritt
. |
noch 1 jahr zeit um sich für einen job um ausland zu bemühen..hehe..
ich würde es vorziehen als itler in den arabischen imiraten arbeiten... <3 ..die bezahlen ganz gut..hehe |
|
| Nach oben |
|
 |
Fubuki Team

|
Verfasst am: 11.11.2005, 09:52 |
|
|
| dose hat Folgendes geschrieben: | sie haben es geschafft... erster toller schritt
ob dann auch der lohn um 3% automatisch steigt? zum kotzen ist das. |
nene die lohnkosten sind eh zu hoch. lieber löhne senken und kündigungsschutz aufheben. wir sollten eh viel mehr an derwirtschaft orientieren, ein angenehmes leben wird überbewertet. |
|
| Nach oben |
|
 |
keks Grünschnabel

|
|
| Nach oben |
|
 |
|