|
|
|
| Autor |
Nachricht |
janelane Labertasche

|
Verfasst am: 13.12.2002, 17:52 |
|
| Titel: Re: acoustic chop lavigne |
|
| Zitat: | also vielleicht wird es der ein oder andere schon in den news gelesen haben. ich fand es aber so komisch, dass es hier nochmal reinmusste:
klick hier |
gegen den slogan "chop lavigne" im grunde nichts einzuwenden habe...
to chop (engl.): (zer)hacken, spalten, zerkleinern, hauen, schlagen
das mädchen ist so down mit ihren skater homies und überhaupt, dass man sie dafür permanent schlagen könnte
und jetzt wieder in meine mahatma gandhi pose zurückkehre... |
|
| Nach oben |
|
 |
Yara Labertasche

|
Verfasst am: 13.12.2002, 21:20 |
|
| Titel: Re: acoustic chop lavigne |
|
| Zitat: | | Zitat: | also vielleicht wird es der ein oder andere schon in den news gelesen haben. ich fand es aber so komisch, dass es hier nochmal reinmusste:
klick hier |
gegen den slogan "chop lavigne" im grunde nichts einzuwenden habe...
to chop (engl.): (zer)hacken, spalten, zerkleinern, hauen, schlagen
das mädchen ist so down mit ihren skater homies und überhaupt, dass man sie dafür permanent schlagen könnte
und jetzt wieder in meine mahatma gandhi pose zurückkehre... |
Ich besorg die Kettensäge - oh scheisse, ich glaub sowas haben wir garnicht... Tuts ein Hammer auch? |
|
| Nach oben |
|
 |
der mann aus wü Quasseltante

|
Verfasst am: 14.12.2002, 01:40 |
|
| Titel: CHOP HER!!!!!!! |
|
OH-MY-GOD!
*gleichnochmalreinhör-weilunglaublich* |
|
| Nach oben |
|
 |
Yara Labertasche

|
Verfasst am: 14.12.2002, 13:39 |
|
| Titel: Re: CHOP HER!!!!!!! |
|
| Zitat: | OH-MY-GOD!
*gleichnochmalreinhör-weilunglaublich* |
Aber sei bloss vorsichtig, ich glaub ich hab von dem einen Mal schon Ohrenkrebs bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yara Labertasche

|
Verfasst am: 14.12.2002, 14:00 |
|
| Titel: |
|
"SAUGEIL!..ich finds echt witzig..vor allem finde ich alle wannabe soad-fans in diverses foren so geil die deswegen amok laufen.
einfach nur lächerlich.
zum lied selber ("cover") für eine live accoustic version echt annehmbar"
-Andi zu Avril Lavigne
Das outing musste jetzt mal sein...
Was verstehst du eigentlich unter annehmbar? Selbst wenn man die Tatsache aussen vor lässt, dass das ganze eine Anmassung ist, und sich das mal von einem ganz objektiven Standpunkt anhört, muss man doch zugeben, dass da kein Ton stimmt, und es sich um nichts anderes als musikalischen Dreck handelt. |
|
| Nach oben |
|
 |
andi Quasseltante

|
Verfasst am: 14.12.2002, 14:10 |
|
|
| Zitat: | "SAUGEIL!..ich finds echt witzig..vor allem finde ich alle wannabe soad-fans in diverses foren so geil die deswegen amok laufen.
einfach nur lächerlich.
-Andi zu Avril Lavigne
Was verstehst du eigentlich unter annehmbar? Selbst wenn man die Tatsache aussen vor lässt, dass das ganze eine Anmassung ist, und sich das mal von einem ganz objektiven Standpunkt anhört, muss man doch zugeben, dass da kein Ton stimmt, und es sich um nichts anderes als musikalischen Dreck handelt. |
warum denn anmassung ? sie soll doch machen was sie will.
fandest du chop suey von soad live besser ? ich nicht.
ich sag nicht das das die krone der musik ist, aber ok für eine live-accoustic version.
ich weiss gar nicht warum alle so amok laufen deswegen ?
soad oder avril ? wo ist da der unterschied ????? es gibt keinen (mehr).
meiner meinung nach. beides bands die ihre musik selber machen.
beide haben gute schlagzeuger und bassisten.
beides bands die so richtig schön auf den rock zug aufspringen und damit kohle en masse machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
att Talkmaster

|
Verfasst am: 14.12.2002, 14:22 |
|
| Titel: so nochema |
|
| Zitat: | | Zitat: | "SAUGEIL!..ich finds echt witzig..vor allem finde ich alle wannabe soad-fans in diverses foren so geil die deswegen amok laufen.
einfach nur lächerlich.
-Andi zu Avril Lavigne
warum denn anmassung ? sie soll doch machen was sie will.
fandest du chop suey von soad live besser ? ich nicht.
ich sag nicht das das die krone der musik ist, aber ok für eine live-accoustic version.
beides bands die so richtig schön auf den rock zug aufspringen und damit kohle en masse machen. |
HAARICHTIKK!
sooo nochema zum mitschreiben:
mit anmassung hatas alles nix zu tun.
das musibiz ist ein einziger inzest und wer so naiv ist zu glauben, avril lavignes cover ist nicht kalkuliert hat auch von soad einen voellig falschen eindrukk.
solche sachen koennen garnicht ohne zustimmung veroeffentlicht werden zudem das nicht meh auf dem ueblichen gema-level sondern mit sicherheit vertraglich geregelt ablaeuft.
an anderer stelle habich mich schonmal dazu geaeussert, dasses nahe liegt, dass soad ihre finger bei der ganze lavigne-hype im schbiel haben, weil sie eine glaenzende flaechen- udn zielgruppendekkende vermarktungsstrategie fahren.
ich hab - um da entgueltik und nochmal zu betonen - nullinger problem mit unterhaltungssituationen, glaube aber auch ernsthaft, dassdie begeisterung ueber avril lavignes MUSIK (nicht ueber ihr AUSSEHEN) von musikkennern reflektiert werden DARF.
allerdings musses natuerlich auch irgendwo einen platz geben fuer ENTERTAINEMENT...und die lobby der menschen mit leicht paedophilen neigungen hat ja auch nie genuegend platzz ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Yara Labertasche

|
Verfasst am: 14.12.2002, 14:30 |
|
|
| Zitat: | warum denn anmassung ? sie soll doch machen was sie will.
fandest du chop suey von soad live besser ?
|
Aber hallo.
Du bist im Moment ja auch auf einem SOAD-Verteufelungstrip.
| Zitat: |
|
Äh...?
|
Ich wage zu bezweifeln dass Lavigne ihre Musik selbst schreibt. Im Übrigen bin ich der Überzeugung, dass du genauso 'amok laufen' würdest, wenn Avril Lavigne mehr so aussehen würde wie Kelly Osborne...
Da geb ich dir Recht.
Übrigens regen mich die Leute, die sowas gutfinden, um einiges mehr auf als die, die sowas machen. Die sind nämlich dafür verantwortlich, dass solche Strategien aufgehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
dose Administrator

|
Verfasst am: 14.12.2002, 17:10 |
|
| Titel: ähm |
|
also ich fine die live-version schlecht - nicht weil ich es einen frevel finde, dass sie soad covert. aber ihr gesang hört sich albern bis komisch an und chop suey kommt akustisch irgendwie nicht rüber
ich finde es einfach lustig... |
|
| Nach oben |
|
 |
janelane Labertasche

|
Verfasst am: 14.12.2002, 18:09 |
|
| Titel: Re: ähm |
|
| Zitat: | also ich fine die live-version schlecht - nicht weil ich es einen frevel finde, dass sie soad covert. aber ihr gesang hört sich albern bis komisch an und chop suey kommt akustisch irgendwie nicht rüber
ich finde es einfach lustig... |
hört die sich nicht generell albern bis komisch an? schon schlimm wenn sowas im patriotisch-verklärten amerika des jahres 2002 dann plötzlich zur alternative zu den britney-jessica moore-candygirls oder den anderen kinderhuren mutiert... aber avril ist ja auch kein disney starlet, sondern ein richtiges "wild child" (o-ton webseite). da bekommt der griff zu papas hemd und krawatte statt zur schulmädchen-uniform fast schon einem emanzipatorischen zug...  |
|
| Nach oben |
|
 |
spac Quasseltante

Anmeldungsdatum: 12.06.2002 Beiträge: 1974 Wohnort: FRANKFURT ÜBER ALLES!
|
Verfasst am: 14.12.2002, 18:19 |
|
| Titel: britney lavigne of a down? |
|
genauso wie britney spears und avril lavigne gehören soad selbst zu großen konzernen, welchen die major-plattenfirmen gehören.
sony, bmg und alle diese großen multinationalen konzerne sind alle in dubiose menschenverachtende geschäfte (wie z.b. in die waffenindustrie) involviert.
und das macht soad selbst nicht viel glaubwürdiger als avril lavigne, von daher ist es egal, wer hier wen covert.
natürlich, wenn man das beiseite läßt, sind soad immer noch 1000000000000000000mal besser, authentischer, musikalischer als avril lavigne. |
|
| Nach oben |
|
 |
der mann aus wü Quasseltante

|
Verfasst am: 15.12.2002, 01:38 |
|
| Titel: Re: britney lavigne of a down? |
|
| Zitat: | | natürlich, wenn man das beiseite läßt, sind soad immer noch 1000000000000000000mal besser, authentischer, musikalischer als avril lavigne. |
also, DAS unterschreib ich doch glatt. und das ganze zeugs wie diese vertragliche regelung, dass avril live 'chop suey!' spielen darf, das glaubst du att, doch nicht wirklich selbst, oder!? zum einen ist der song auf keinem sampler drauf, sodern ist wohl eher so ein lustiges bootleg und zum anderen fragen bestimmt auch nicht die zehnmillionen ami-bands bei den scorpions an, ob sie zwischendurch mal 'rock you like a hurricane' spielen dürfen. und überhaupt: ich finde soad immernoch gut und da können alle schreiben, sagen, schreien, blubbern, was sie wollen. aus und fertig. |
|
| Nach oben |
|
 |
dan Unterhalter

|
Verfasst am: 15.12.2002, 02:12 |
|
|
| Zitat: | | und überhaupt: ich finde soad immernoch gut und da können alle schreiben, sagen, schreien, blubbern, was sie wollen. aus und fertig. |
yes, ich auch !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
att Talkmaster

|
Verfasst am: 15.12.2002, 10:55 |
|
|
| Zitat: | | ...und das ganze zeugs wie diese vertragliche regelung, dass avril live 'chop suey!' spielen darf, das glaubst du att, doch nicht wirklich selbst, oder!? zum einen ist der song auf keinem sampler drauf, sodern ist wohl eher so ein lustiges bootleg und zum anderen fragen bestimmt auch nicht die zehnmillionen ami-bands bei den scorpions an, ob sie zwischendurch mal 'rock you like a hurricane' spielen dürfen. |
bei avril lavigne gehts um seeeeeehr viel geld.
also normalerweise obbefette gema- vertrag- oder prozesssituation.
aber von mir aus denkt waser wollt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Klappspaten Labertasche

Anmeldungsdatum: 10.06.2002 Beiträge: 530 Wohnort: Frankfurt-Bornheim
|
Verfasst am: 20.12.2002, 11:20 |
|
| Titel: Jaja, die Studenten... |
|
Hab gerade was lustiges geschickt bekommen. Es geht um den Tagesablauf eines Studenten im ersten Semester und dem eines Studen im 13. Semester...
1. Semester
05:30
Der Quarz-Uhr-Timer mit Digitalanzeige gibt ein zaghaftes "Piep-Piep" von sich. Bevor sich dieses zu energischem Gezwitscher entwickelt, sofort ausgemacht, aus dem Bett gehüpft. Fünf Kilometer Jogging um den Aasee, mit einem Besoffenen zusammengestoßen, anschließend eiskalt geduscht.
06:00
Beim Frühstück Wirtschaftsteil der Vortagszeitung repetiert und Keynes interpretiert. Danach kritischer Blick in den Spiegel, Outfit genehmigt.
07:00
Zur Uni gehetzt. H1 erreicht. Pech gehabt: erste Reihe schon besetzt. Niederschmetternd. Beschlossen, morgen doch noch eher aufzustehen.
07:30
Vorlesung, Mathe Kolberg. Keine Disziplin! Einige Kommilitonen lesen Sportteil der Zeitung oder gehen zu Bölling frühstücken. Alles mitgeschrieben. Füller leer, aber über die Witzchen des Dozenten mitgelacht.
08:00
Vorlesung, Buchführung Issel. Verdammt! Extra neongrünen Pulli angezogen und trotz eifrigem Fingerschnippens nicht drangekommen.
10:45
Nächste Vorlesung. Nachbar verläßt mit Bemerkung "Sinnlose Veranstaltung" den Raum. Habe mich für ihn beim Prof entschuldigt.
12:00
Mensa Stammessen II. Nur unter größten Schwierigkeiten weitergearbeitet, da in der Mensa zu laut.
12:45
In Fachschaft gewesen. Mathe Script immer noch nicht fertig. Wollte mich beim Vorgesetzten beschweren. Keinen Termin bekommen. Daran geht die Welt zugrunde.
13:00
Fünf Leute aus meiner 0-Gruppe getroffen. Gleich für drei AG's zur Klausurvorbereitung verabredet.
13:30
Dreiviertelstunde im Copyshop gewesen und die Klausuren der letzten 10 Jahre mit Lösungen kopiert. Dann Tutorium: Ältere Semester haben keine Ahnung.
15:30
In der Bibliothek mit den anderen gewesen. Durfte aber statt der dringend benötigen 18 Bücher nur vier mitnehmen.
16:00
Proseminar. War gut vorbereitet. Hinterher den Assi über seine Irrtümer aufgeklärt.
18:30
Anhand einschlägiger Quellen die Promotionsbedingungen eingesehen und erste Kontakte geknüpft.
19:45
Abendessen. Verabredung im "Blauen Haus" abgesagt. Dafür Vorlesungen der letzten paar Tage nachgearbeitet.
23:00
Videoaufzeichnung von "WiSo" angesehen und im Bett noch das "Kapital" gelesen. Festgestellt, 18-Stunden-Tag zu kurz. Werde demnächst die Nacht hinzunehmen.
---------------------------------------------------------------------- ----------
13. Semester
10.30
Aufgewacht!! Ach, Kopfschmerzen, Übelkeit, zu deutsch: KATER!
10.45
Der linke große Zeh wird Freiwilliger bei der Zimmertemperaturüberprüfung. (Arrgh!) Zeh zurück. Rechts Wand, links kalt; Mist, bin gefangen.
11.00
Kampf mit dem inneren Schweinehund: Aufstehen oder nicht - das ist hier die Frage.
11.30
Schweinehund schwer angeschlagen, wende Verzögerungstaktik an und schalte Fernseher ein (inzwischen auch schon verkabelt).
12.05
Mittagsmagazin beginnt. Originalton Moderator: "Guten Tag liebe Zuschauer - Guten MORGEN liebe Studenten." Auf die Provokation hereingefallen und aufgestanden.
13.30
In der Cafetaria der Mensa am Aasee beim Skat mein Mittagessen verspielt.
14.30
In Rick's Cafe hereingeschaut. Geld gepumpt und 'ne Kleinigkeit gegessen: Bier schmeckt wieder! Kurze Diskussion mit ein paar Leuten über die neuste Entwicklung des Dollar-Kurses.
15.45
Kurz in der Bibliothek gewesen. Nix wie raus, total von Erstsemestern überfüllt.
16.00
Fünf Minuten im Seminar gewesen. Nichts los! Keine Zeitung, keine Flugblätter - nichts wie weg.
17.00
Stammkneipe hat immer noch nicht geöffnet.
18.15
Wichtiger Termin zuhause: BINGO !!
18:20
Mist! Kein BINGO!! Stattdessen Live-Übertragung von Stöhn-Seles. SAT 1 war auch schon besser...
19.10
Komme zu spät zum Date mit der blonden Erstsemesterin im Havanna. Immer dieser Streß!
01.00
Die Kneipen schließen auch schon immer früher... Umzug ins Jovel.
04.20
Tagespensum erfüllt. Das Bett lockt.
05.35
Am Aasee von Erstsemester über'n Haufen gerannt worden. Hat mich gemein beschimpft.
06.45
Bude mühevoll erreicht. Insgesamt 27,50DM ausgegeben. Mehr hatte die Kleine nicht dabei.
06.05
Schlucke schnell noch ein paar Alkas und schalte kurz das Radio ein. Stimme des Sprechers: "Guten Morgen liebe Zuhörer, gute NACHT liebe Studenten." |
|
| Nach oben |
|
 |
spac Quasseltante

Anmeldungsdatum: 12.06.2002 Beiträge: 1974 Wohnort: FRANKFURT ÜBER ALLES!
|
|
| Nach oben |
|
 |
att Talkmaster

|
Verfasst am: 22.12.2002, 13:16 |
|
| Titel: ... |
|
im zuge meiner recherchen heute morgen stiess ich ueber das knut-interview auf die band PRAXIS, zog mir ein paar schoene files und dann surfte ich in diesem zusammenahng ueber bill laswell, bootsie collins und den gitarristen buckethead auf eben seine seite.
viel schbass!
http://www.bucketheadland.com/index_flash.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Klappspaten Labertasche

Anmeldungsdatum: 10.06.2002 Beiträge: 530 Wohnort: Frankfurt-Bornheim
|
|
| Nach oben |
|
 |
janelane Labertasche

|
Verfasst am: 22.12.2002, 20:16 |
|
| Titel: kreativer widerstand |
|
neulich stieß ich im netz auf diese wirklich interessante seite der adbusters hier:
http://adbusters.org/creativeresistance/spoofads/fashion/
das ganze ist natürlich sehr auf den amerikanischen markt zugeschnitten, aber da das ja fast alles global player sind auch durchaus bei uns bekannte werbebilder... vor allem die mit gap und hitler find ich klasse... |
|
| Nach oben |
|
 |
janelane Labertasche

|
Verfasst am: 20.01.2003, 20:51 |
|
| Titel: doppelt doof? |
|
geschichten für die generation hoch2... oder: von der notwendigkeit halbfettmargerine an den mann/die frau zu bringen
hattet ihr nicht auch schon mal das gefühl, dass in eurem leben was fehlt? wenn ja, dann werdet ihr es hier lifestyle-technisch finden... von tipps zur freizeitgestaltung ("Du & dein Sofa. Warum das Sofa immer nur im Wohnzimmer vor sich hin gammeln lassen? Jetzt wo hin und wieder noch die Sonne scheint, kommen uns die besten Ideen. Wie wäre es mal hiermit? Kurzfristig einen Anhänger mieten und mit dem Sofa ab in den Wald"), sternegucken leicht gemacht ("Sieht der große Wagen nicht aus wie der VW Golf, in dem man das erste mal gemeinsam in den Urlaub gefahren ist?") bis hin zu wohnpartnergeräuschen zum downloaden ("Haushaltsgeräusche: Vom klappernden Spülgeräuschen bis hin zum beruhigenden Surren eines Staubsaugers")... keinen bullshit den es hier nicht gäbe. und alles auch noch interaktiv!
und so spassige sachen wie das hier...
[textauszug]
Beste Job-Aussichten
Bei der Auswertung unserer Studie ist uns aufgefallen, dass die Generation Hoch2 größten Wert darauf legt, welche Aussichten ihr Job bietet. Im Wesentlichen gibt es beim Arbeiten drei Sichtweisen: Du schaust die ganze Zeit auf den Monitor, starrst auf das Familienfoto auf deinem Schreibtisch oder aber du drehst einfach deinen Stuhl, bis vor dem Panorama-Fenster die Skyline der Stadt auftaucht - und genießt beste Aussichten im Job!
Mal ehrlich: Geld ist heutzutage nicht mehr alles und der neue Markt sieht inzwischen leider sehr alt aus. Da sollte man sich auf der Karriereleiter wenigstens einen Platz an der Sonne suchen. Oder eben am Fenster. Im Zug oder Flugzeug willst du doch auch nicht immer am Gang sitzen, oder?
Ob die Skyline am Potsdamer Platz in Berlin, die Aussicht auf den Hamburger Traditions-Hafen oder auch das Büro mit Blick auf die Zugspitze - wer eine aussichtsreiche Position sucht, sollte sich beim Vorstellungsgespräch ruhig durch die neue Firma führen lassen und dabei schon mal einen Blick riskieren: Welches Büro hat den besten Blick über die Stadt? Welcher Schreibtisch hat Sonne bis in den späten Nachmittag?[...]
generation hoch2.
und.... wie intensiv lebt ihr euer leben so?
http://www.laettahoch2.de/start800.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |
|