zurück zur Startseite

Kalender Event
Fr 17.05.2013
17.05.2013...
Sa 18.05.2013
So 19.05.2013
Mo 20.05.2013
Di 21.05.2013
kevin devi...
Mi 22.05.2013
Do 23.05.2013

Bücher - Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dosenmusik.de Foren-Übersicht -> Was bleibt
Vorheriges Thema | Nächstes Thema |  Sortieren:  
Autor Nachricht
Fubuki
Team
Team

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 18:39 Antworten mit Zitat
Titel:

Lisette hat Folgendes geschrieben:
Der menschliche Makel von Philip Roth

Die wunderschön und klug geschriebene, wirklich ergreifende Geschichte von Coleman Silk... ohne viel zu verraten geht es um Schwarz und Weiß, Wahrheit und Lüge, um Schicksal und Selbstbestimmung und um den Preis, den man dafür bezahlt.

bin ich grade dabei, hervorragend geschrieben. viele fragen sich ja wann roth endlich den literaturnobelpreis bekommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xanthi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 13:00 Antworten mit Zitat
Titel:

Der menschliche Makel von Philip Roth

Die wunderschön und klug geschriebene, wirklich ergreifende Geschichte von Coleman Silk... ohne viel zu verraten geht es um Schwarz und Weiß, Wahrheit und Lüge, um Schicksal und Selbstbestimmung und um den Preis, den man dafür bezahlt.

hört sich interessant an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xanthi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 13:03 Antworten mit Zitat
Titel:

KK hat Folgendes geschrieben:
"Ein perfekter Freund" von Martin Sutter

Mal wieder eine Variation des Themas Amnesie, das ja immer wieder interessante Gedankenspiele ermöglicht. Der Hauptakteur des Buches, ein Journalist, kann sich nach einem Unfall (?) an die letzten Wochen seines Leben nicht mehr erinnern. In der Zeit scheint allerdings eine Menge passiert zu sein, was er mühsam zu rekonstruieren versucht ...

Für meinen Geschmack ein sehr gut geschriebener Krimi, den ich an einem Abend komplett durchgelesen hatte (330 Seiten), was mir schon lange nicht mehr passiert ist.

habe ich auch verschlungen.
noch besser fand ich "die dunkle Seite des Mondes" und vor allem "Small world"
Lisette
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 17:51 Antworten mit Zitat
Titel:

Welches ist das am wenigsten schlechte Buch von Stephen King? Ich habe versprochen, eines von ihm zu lesen; und wenn ich das schon mache... welches kann man "empfehlen"?
KK
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 22:14 Antworten mit Zitat
Titel:

Welches ist das am wenigsten schlechte Buch von Stephen King? Ich habe versprochen, eines von ihm zu lesen; und wenn ich das schon mache... welches kann man "empfehlen"?

Ich interpretiere Deine Formulierung mal so, dass Du mit dem Horror-Kram von King nicht so viel anfangen kannst. Da könntest Du es vielleicht mal mit "Das letzte Gefecht - The Stand" probieren. Kannst natürlich auch die dunkle Turm Fantasy-Reihe lesen, aber das sind 7 Bände Nice
Phlegma
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 12:48 Antworten mit Zitat
Titel:

KK hat Folgendes geschrieben:

Ich interpretiere Deine Formulierung mal so, dass Du mit dem Horror-Kram von King nicht so viel anfangen kannst. Da könntest Du es vielleicht mal mit "Das letzte Gefecht - The Stand" probieren. Kannst natürlich auch die dunkle Turm Fantasy-Reihe lesen, aber das sind 7 Bände Nice

Mhm, ich hab ne zeitlang ne Menge Bücher von King verschlungen, u.a. "Brennen muss Salem", "The Stand-Das letzte Gefecht", "Feuerkind", "Cujo", "Christine", "Es" und zuletzt "Das Mädchen". Großartige Verfilmungen gabs auch, z. B "In einer kleinen Stadt - Needful Things", "Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers" oder auch "The Green Mile"

Wenn Du weniger auf Horror, sondern mehr auf spannende Storys mit Gruselkick stehst, kann ich Dir "Das Mädchen" sehr empfehlen.

"Die neunjährige Patricia McFarland, genannt "Trisha", leidet unter der Trennung ihrer Eltern und des endlosen Streites darüber zwischen ihrem Bruder Pete und ihrer Mutter. Auf einer Wanderung in die Wildnis Neuenglands entfernt sie sich von den beiden, um unbeobachtet im Gebüsch auszutreten. Danach findet sie den Wanderweg nicht wieder.

Als Stadtkind ist sie der Wildnis bald hoffnungslos ausgeliefert und gerät in Panik, sobald sie merkt, dass sie sich verlaufen hat. Sie läuft orientierungslos durch den Wald und verlässt bereits nach wenigen Stunden die Grenze des Gebiets in dem Suchtrupps später nach ihr suchen werden.

Alles, was Trisha als Proviant und Ausrüstung dabei hat sind zwei Twinkies, ein hartgekochtes Ei, ein Tunfisch-Sandwich, eine Flasche Limonade, eine Flasche Wasser, eine Tüte Kartoffelchips, ein Plastikponcho und ihr batteriebetriebener Walkman mit Radioempfang."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisette
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 14:03 Antworten mit Zitat
Titel:

Vielen Dank!
domme
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 15:10 Antworten mit Zitat
Titel:

jemand nen buchtipp für mich?

hab hier zwar gerade ein buch über islam liegen, aber so langsam ödet mich dieses thema nur noch an. hab ich auch irgendwo für 3€ gekauft. is jetzt also nich so hochwertiges material nehm ich an. durchlesen werd ichs mir noch.
Gambrinus2001
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 15:35 Antworten mit Zitat
Titel:

alles von matt ruff ist sehr schön zu lesen, das neueste, "bad monkeys" ist ziemlich durch, aber sie sind alle sehr skurril und humorvoll geschrieben. "fool on the hill" hat mir persönlich am besten gefallen
ian
Labertasche
Labertasche

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 21:05 Antworten mit Zitat
Titel:

Gambrinus2001 hat Folgendes geschrieben:
alles von matt ruff ist sehr schön zu lesen, das neueste, "bad monkeys" ist ziemlich durch, aber sie sind alle sehr skurril und humorvoll geschrieben. "fool on the hill" hat mir persönlich am besten gefallen
du kannst lesen? Shock
KK
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 14:51 Antworten mit Zitat
Titel:

spac hat Folgendes geschrieben:
sibylle berg - ende gut

Damit quäl ich mich jetzt schon seit Wochen rum. Mittlerweile hab ich zwei andere Bücher gelesen. Jetzt brech ich es ab. Das Buch geht gar nicht für mich. Pure Langeweile.
domme
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 20:56 Antworten mit Zitat
Titel:

tucholsky - deutschland, deutschland über alles gekauft

jemand schon gelesen? wenn ja, bitte keine zusammenfassung, nur obs gut is oder nicht. danke. :P
Fubuki
Team
Team

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 10:21 Antworten mit Zitat
Titel:

gerade ist es "kafka on the shore" von murakami. läst sich auf englisch überraschend gut lesen, vielleicht auch, weil murakami nicht ganz so neben der spur schreibt wie manche seiner japanischen kollegen.

empfehlen kann ich sebastian fitzek, hab von seinen fünf büchern bis jetzt 4 gehört oder gelesen und allesamt sind sehr spannend. di ebeiden besten sind allerdings deutlich die therapie und der seelenbrecher, wer also mal deutsche psychothriller lesen möchte, sollte damit beginnen.

und als nächstes werde ich dann wohl mal was kathy reichs lesen, auch wieder psychothriller mit einer pathologin als protagnoistin, ähnlich wie die bücher von karin slaughter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pyrobaby
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 11:21 Antworten mit Zitat
Titel:

Ich hab schon einige Bücher auf englisch gelesen, aber "Everything Is Illuminated" ist mit Abstand das komplizierteste...jiddisch, ukranisches Englisch und Zeitsprünge en masse...aber es ist gut und ich werd es fertig bringen jajajaja auf jeden Fall.
Trueside_Eric
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 10:48 Antworten mit Zitat
Titel:

ich verschlinge gerade alles von h.p. lovecraft. ist das zu fassen, ein verkappter fascho der mich fasziniert...komisch. dennoch grossartiger schriftsteller. ohne ihn gäbe es wohl das horror-genre wie wir es kennen heute nicht.

das beste von ihm mMn ist "at the mountains of madness" ich glaub das hat er 1920 geschrieben. und der "chutuhlu mythos" ist auch der pure wahnsinn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Worscht
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 19:24 Antworten mit Zitat
Titel:

Trueside_Eric hat Folgendes geschrieben:
ich verschlinge gerade alles von h.p. lovecraft. ist das zu fassen, ein verkappter fascho der mich fasziniert...komisch. dennoch grossartiger schriftsteller. ohne ihn gäbe es wohl das horror-genre wie wir es kennen heute nicht.

das beste von ihm mMn ist "at the mountains of madness" ich glaub das hat er 1920 geschrieben. und der "chutuhlu mythos" ist auch der pure wahnsinn.

ja, das hat mich auch wahnsinnig gemacht. hab von lovecraft fast alles verschlungen was es billig im suhrkamp verlag gibt. lovecrafts biography widerspricht ja gegen sein lebensende hin immer weiter seinen faschistoiden ansichten. trotz allem löst sich dieser widerspruch ja nicht auf, sein denkäen bleibt das gleiche. was mich immer an seinen geschichten fasziniert hat ist, das er immer "realistisch" schreibt. auch wenn er damit bei "unbeschreiblichen", "unvorstellbaren" grauen in eine billige masche hineinluft, wirkt sich das niemals auf die unglaubliche intensität der geschichten aus.

falls dir at the mountains of madness gefallen hat, lies dir unbedingt "die farbe aus dem all" durch, seine meiner meinung nach beste geschichte.
ä
guillermo del toro (pan's labyrinth, hellboy 2) plant übrigens eine verfilmung von "at the mountains of madness". da er aber z.Z und auf längeres mit seinem regie stuhl beim "hobbit 1 &2" festsitzt, liegt das ganze erstmal auf eis.

hier mehr:
http://www.deltorofilms.com/ProjectPage.php?projectid=9
Floyd
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 15:41 Antworten mit Zitat
Titel:

So, hab mir jetzt mal "The Best of H.P. Lovecraft" bestellt. Hat sich interessant angehört und ich denke mal, dass mir dieses Buch einen guten Einstieg bereiten wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dosenmusik.de Foren-Übersicht -> Was bleibt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Seite 10 von 10
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!
Adept - Silence the World Bring Me the Horizon - Sempiternal
Johnossi - Transitions Harmful - Sick and Tired of Being Sick and Tired