|
|
| Autor |
Nachricht |
spac Quasseltante

Anmeldungsdatum: 12.06.2002 Beiträge: 1974 Wohnort: FRANKFURT ÜBER ALLES!
|
Verfasst am: 11.07.2007, 21:14 |
|
| Titel: |
|
immer wieder erwähnenswert:
sibylle berg - ende gut
unfassbar tolles buch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dividuum Unterhalter

|
Verfasst am: 12.07.2007, 15:31 |
|
|
| spac hat Folgendes geschrieben: | immer wieder erwähnenswert:
sibylle berg - ende gut
unfassbar tolles buch. |
... unfassbar, dass die Alte immer noch gelesen wird... schlechteste deutsche Autorin ever  |
|
| Nach oben |
|
 |
humbuk Quasseltante

|
Verfasst am: 12.07.2007, 17:18 |
|
|
| Dividuum hat Folgendes geschrieben: | ... unfassbar, dass die Alte immer noch gelesen wird... schlechteste deutsche Autorin ever  |
Aha ... warum? |
|
| Nach oben |
|
 |
spac Quasseltante

|
Verfasst am: 12.07.2007, 21:12 |
|
|
| Dividuum hat Folgendes geschrieben: | | spac hat Folgendes geschrieben: | immer wieder erwähnenswert:
sibylle berg - ende gut
unfassbar tolles buch. |
... unfassbar, dass die Alte immer noch gelesen wird... schlechteste deutsche Autorin ever  |
paolo coellho is kein deutscher, oder?
also "ende gut" ist zur zeit mein lieblingsbuch. aber hey, gleich danach kommt most evil "elementarteilchen". |
|
| Nach oben |
|
 |
Dividuum Unterhalter

|
Verfasst am: 13.07.2007, 09:20 |
|
|
| humbuk hat Folgendes geschrieben: | | Dividuum hat Folgendes geschrieben: | ... unfassbar, dass die Alte immer noch gelesen wird... schlechteste deutsche Autorin ever  |
Aha ... warum? |
... weil die Olle nur triviale, hohle Gülle verzapft... ich halte ja eh nix von der jüngsten deutschen Popliteratur (mit wenigen Ausnahmen), die sich nur in ihrer eigenen Banalität aalt, aber diese magersüchtige Spießerin, die sich für ne Künstlerin hält, setzt dem ganzen die Krone wichtig genommener Unwichtigkeiten auf... ihre Bücher haben keinerlei Tiefgang, die hangelt sich von einem pseudopsychologischen Gemeinplatz zum nächsten... und in den Interviews mit ihr kommt das auch sehr gut rüber, da lässt sie so unreflektierte und naive Sätze vom Stapel, dass man beim Zuhören dummer wird!
Aber ich muss mich korrigieren, die schlechteste deutsche Autorin ever ist dann doch Alexa Henning von Lange... beim Lesen ihrer Bücher sterben ernsthaft Gehirnzellen bzw. begehen vor Verzweiflung über soviel Dummheit freiwillig Selbstmord! "Ich bin's" war das einzige Buch, das ich jemals nach dem Lesen ins Altpapier geworfen hab und mir sind Bücher heilig! Wasn Rotz! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dividuum Unterhalter

|
Verfasst am: 13.07.2007, 09:31 |
|
|
| spac hat Folgendes geschrieben: | paolo coellho is kein deutscher, oder?
also "ende gut" ist zur zeit mein lieblingsbuch. aber hey, gleich danach kommt most evil "elementarteilchen". |
...ne coelho is kein Deutscher, aber wir waren ja auch bei AutorInnen... männliche schlechte deutsche Autoren wie Stucki und Konsorten gibts ja genug, da müsste man nen eigenen Thread für aufmachen...
...aber wenn "Elementarteilchen" Dein zweitliebstes Buch is, bin ich wieder versöhnt  |
|
| Nach oben |
|
 |
spac Quasseltante

|
Verfasst am: 13.07.2007, 20:39 |
|
|
| Dividuum hat Folgendes geschrieben: |
ich halte ja eh nix von der jüngsten deutschen Popliteratur (mit wenigen Ausnahmen), die sich nur in ihrer eigenen Banalität aalt, aber diese magersüchtige Spießerin, die sich für ne Künstlerin hält, setzt dem ganzen die Krone wichtig genommener Unwichtigkeiten auf... ihre Bücher haben keinerlei Tiefgang, die hangelt sich von einem pseudopsychologischen Gemeinplatz zum nächsten... |
also als popliteratur würde ich die bücher von sibylle berg nicht bezeichnen. und ich finde zumindest "sex2" und "ende gut" extrem tiefgängig. wobei "sex2" halt eine einzige karthartische metzel-blut-vergewaltigungs-hundekacke-hoffnungslosigkeit-abgrund-orgi e ist...aber in seiner brutalität und depressivität wirklich einzigartig in der deutschen literatur. |
|
| Nach oben |
|
 |
domme Quasseltante

|
Verfasst am: 13.07.2007, 20:51 |
|
|
bukowski - das liebesleben der hyäne
"die selmas dieser welt wussten, zu wem sie gehörten. zu den hochgebildeten karrieremenschen. bildung, mein lieber, das war es.
bildung war der neue gott, der neue plantagenbesitzer. blütenreines weiß. alle anderen waren nigger oder bastarde"
gott! ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Dividuum Unterhalter

|
Verfasst am: 14.07.2007, 12:46 |
|
|
| spac hat Folgendes geschrieben: |
also als popliteratur würde ich die bücher von sibylle berg nicht bezeichnen. |
stimmt, hab ich mich falsch ausgedrückt... das Wort -literatur ist hier völlig unpassend  |
|
| Nach oben |
|
 |
spac Quasseltante

|
Verfasst am: 14.07.2007, 13:28 |
|
|
| Dividuum hat Folgendes geschrieben: | | spac hat Folgendes geschrieben: |
stimmt, hab ich mich falsch ausgedrückt... das Wort -literatur ist hier völlig unpassend  |
ich seh schon, dir ist nicht zu helfen. naja. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dividuum Unterhalter

|
Verfasst am: 14.07.2007, 13:38 |
|
|
| spac hat Folgendes geschrieben: | | Dividuum hat Folgendes geschrieben: | | spac hat Folgendes geschrieben: |
ich seh schon, dir ist nicht zu helfen. naja. |
hey momentema, wem is hier nich zu helfen...? Ich hab immerhin eine lange Tradition anspruchsvoller deutscher Literatur auf meiner Seite, wo die Berg auch sooo gerne dazu gehören würde... Und Du...? Ich find, mir muss man nicht helfen, nur weil ich Literatur von Schrott unterscheiden kann...  |
|
| Nach oben |
|
 |
spac Quasseltante

|
Verfasst am: 14.07.2007, 14:03 |
|
|
| ich verschieb die gegenseitigen beleidungen mal in den pn-bereich, bevor uns jemand hier des spammens beschuldigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dividuum Unterhalter

|
Verfasst am: 14.07.2007, 15:15 |
|
|
| spac hat Folgendes geschrieben: | | ich verschieb die gegenseitigen beleidungen mal in den pn-bereich, bevor uns jemand hier des spammens beschuldigt. |
zu meiner offiziellen Ehrenrettung muss ich hier nochmal betonen, dass ich niemanden außer der Berg beleidigt habe oder dergleichen vorhabe, weder hier im thread noch im pn-bereich.
und um das eigentliche Thema abzuschließen, einigen wir uns doch drauf, dasses eben Geschmacksache is... Dir gefällts und einigen anderen bestimmt auch, schließlich verkauft sie ja genug Bücher für ein Häusschen im Tessin, für mich isses halt nur the dark side of Rosamunde Pilcher...
Zum Glück darf ja jeder lesen wasser will, ne!  |
|
| Nach oben |
|
 |
spac Quasseltante

|
Verfasst am: 14.07.2007, 15:42 |
|
|
wie langweilig.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dividuum Unterhalter

|
Verfasst am: 15.07.2007, 10:42 |
|
|
| spac hat Folgendes geschrieben: | wie langweilig.  |
Jap! Bevor ich mich hier mit irgendjemandem unqualifiziert anpflaume, les ich lieber n gutes Buch...
solltest Du vielleicht auch mal versuchen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Klappspaten Labertasche

Anmeldungsdatum: 10.06.2002 Beiträge: 530 Wohnort: Frankfurt-Bornheim
|
Verfasst am: 08.08.2007, 14:01 |
|
|
Ein interessantes und offensives Buch gegen Religion und religiösen Extremismus:
Sam Harris - The End Of Faith |
|
| Nach oben |
|
 |
Rosa L. Grünschnabel

|
Verfasst am: 08.08.2007, 14:34 |
|
| Titel: The fourth hand - oder "Die vierte Hand" von John |
|
Gerade gelesen und für empfehlenswert befunden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
KK Quasseltante

|
Verfasst am: 05.01.2008, 00:45 |
|
|
"Ein perfekter Freund" von Martin Sutter
Mal wieder eine Variation des Themas Amnesie, das ja immer wieder interessante Gedankenspiele ermöglicht. Der Hauptakteur des Buches, ein Journalist, kann sich nach einem Unfall (?) an die letzten Wochen seines Leben nicht mehr erinnern. In der Zeit scheint allerdings eine Menge passiert zu sein, was er mühsam zu rekonstruieren versucht ...
Für meinen Geschmack ein sehr gut geschriebener Krimi, den ich an einem Abend komplett durchgelesen hatte (330 Seiten), was mir schon lange nicht mehr passiert ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
dose Administrator

|
Verfasst am: 23.01.2008, 12:19 |
|
|
Dieter Nuhr
Wer's glaubt, wird selig
ja - man kann den wirklich lesen... richtig gut sogar. erinnert ein bisschen an terry pratchet oder douglas adams, nur eben mit gegenwartsbezug und nicht mit erfundenen geschichten... habe schon bei den ersten seiten viel gelacht...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lisette Unterhalter

|
Verfasst am: 19.02.2008, 16:21 |
|
|
Der menschliche Makel von Philip Roth
Die wunderschön und klug geschriebene, wirklich ergreifende Geschichte von Coleman Silk... ohne viel zu verraten geht es um Schwarz und Weiß, Wahrheit und Lüge, um Schicksal und Selbstbestimmung und um den Preis, den man dafür bezahlt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|