|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Fubuki Team

|
Verfasst am: 17.06.2008, 22:24 |
|
| Titel: |
|
| Phlegma hat Folgendes geschrieben: |
...dann sollte sie mal nach Kassel kommen. Lebenshaltungskosten sind hier mit Göttingen vergleichbar. Mit Frankfurt haste auf jeden Fall Recht, miettechnisch ein verdammt teures Pflaster. |
also wenn eine stadt für einen studenten weniger attraktiv ist als frankfurt, dann kassel.
ich würde marburg vorschlagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Phlegma Unterhalter

|
Verfasst am: 18.06.2008, 09:39 |
|
|
| Fubuki hat Folgendes geschrieben: | | Phlegma hat Folgendes geschrieben: |
...dann sollte sie mal nach Kassel kommen. Lebenshaltungskosten sind hier mit Göttingen vergleichbar. Mit Frankfurt haste auf jeden Fall Recht, miettechnisch ein verdammt teures Pflaster. |
also wenn eine stadt für einen studenten weniger attraktiv ist als frankfurt, dann kassel.
ich würde marburg vorschlagen. |
Ohja, Marburg ist wirklich echt klasse und so herrlisch links und jazzig und bergisch. Auf Dauer würd mir die Stadt aufn Keks gehen, es mieft halt schon sehr eingefahren...
Auf der anderen Seite, weiß ich nicht genau, was Attraktivität für Dich bedeutet. Ne Stadt, wie Frankfurt, die sicher viel mehr Kultur, Veranstaltungen und anderen Schnickeschnacke anbieten kann, ist wahrscheinlich attraktiv, aber doch auch nur für denjenigen, der sich dies finanziell leisten kann. Wenn´s Geld für Miete und Essen schon drauf geht, nützt das bessere Angebot auch nix.
Ich finds aber trotzdem gut, dass Kassel in jeder Hinsicht, negativ dargestellt wird. Ist ja echt ein schreckliches und häßliches Städchen in der Mitte Deutschlands. Kommt bloß nicht hierher, bleibt bloß weg.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mexicola Quasseltante

|
Verfasst am: 18.06.2008, 18:17 |
|
|
Klugscheisserische Studenten, die in Gruppenarbeiten gerne erklären, wie man an ein Problem richtig rangeht und was der perfekte Lösungsweg ist - alle anderen in der Gruppe sind ja anscheinend eh vollidioten! Aber schön wiederrum ist, wenn der Professor diesen Klugscheissern sagt, dass sie alles falsch durchdacht haben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fubuki Team

|
Verfasst am: 18.06.2008, 19:35 |
|
|
| Phlegma hat Folgendes geschrieben: |
Ohja, Marburg ist wirklich echt klasse und so herrlisch links und jazzig und bergisch. Auf Dauer würd mir die Stadt aufn Keks gehen, es mieft halt schon sehr eingefahren...
Auf der anderen Seite, weiß ich nicht genau, was Attraktivität für Dich bedeutet. Ne Stadt, wie Frankfurt, die sicher viel mehr Kultur, Veranstaltungen und anderen Schnickeschnacke anbieten kann, ist wahrscheinlich attraktiv, aber doch auch nur für denjenigen, der sich dies finanziell leisten kann. Wenn´s Geld für Miete und Essen schon drauf geht, nützt das bessere Angebot auch nix.
Ich finds aber trotzdem gut, dass Kassel in jeder Hinsicht, negativ dargestellt wird. Ist ja echt ein schreckliches und häßliches Städchen in der Mitte Deutschlands. Kommt bloß nicht hierher, bleibt bloß weg.  |
ich habe ja auch von studenten gesprochen. für die ist marburg für 3-4 jährchen sehr schön, wäre für ein paar semester auch gerne dort gewesen.
und mit den preisen wollen wirs nunmal nicht übertreiben. klar ist frankfurt teuer, aber nun auch nicht so astronomisch, dass man nur noch auf dem land leben kann um sich noch nebenher was leisten zu können (mir ist durchaus bewusst, dass es hiervon ausnahmen gibt).
also große kassel fans hab ich noch nicht getroffen, nur welche die von dort geflohen sind. und wenn eine stadt so ziemlich als einzigen pluspunkt die documenta nennen kann, hat das ja auch schon einiges an aussagekraft. |
|
| Nach oben |
|
 |
Impulse Labertasche

|
Verfasst am: 19.06.2008, 00:20 |
|
|
Ich zitiere aus dem Zitty Berlin Studentenratgeber-Vorwort:
| Zitat: | Berlin, so heißt es, sei ein idealer Ort zum Studieren. ...
Auch eine Stadt wie Marburg hat ihre Stärken, gleichwohl uns spontan keine einfallen, aber Berlin ist, und damit wären wir beim Unterschied, eine Universität des Lebens. |
Sagt alles
PS: Mein ganzes Studium hätte ich wohl nur sehr schwer in Gießen ausgehalten, und Marburg ist zwar 'ne schöne Stadt, aber das Maß an kultureller Einöde in etwa vergleichbar... |
|
| Nach oben |
|
 |
att Talkmaster

|
Verfasst am: 19.10.2008, 10:42 |
|
|
das paerchen in der neuen telekom-werbung willich verkloppen.
wo sie - undefinierbare endzwanzigerin mit feuchten augen - so im auto faehrt und er - undefinierbarer endzwanziger dreitagebart undefinierbare sentimentalitaet in der hakkfresse - klimpert ihr mit seiner gitarre diesen komplett undefinierbaren schmalzfolk ins handy waehrend sie einfaehrt und sie traellert dann schmachtend mit und dann 2 meter vor der treppe des undefinierbaren LANDSITZ wo er draufhokkt handy auf dem treppenabsatz, haucht sie "ich liebe dich" ins handy.
ohren- und nervenzerreissend das ganze. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dividuum Unterhalter

|
Verfasst am: 19.10.2008, 14:51 |
|
|
| Fubuki hat Folgendes geschrieben: |
ich habe ja auch von studenten gesprochen. für die ist marburg für 3-4 jährchen sehr schön, wäre für ein paar semester auch gerne dort gewesen.
und mit den preisen wollen wirs nunmal nicht übertreiben. klar ist frankfurt teuer, aber nun auch nicht so astronomisch, dass man nur noch auf dem land leben kann um sich noch nebenher was leisten zu können (mir ist durchaus bewusst, dass es hiervon ausnahmen gibt).
also große kassel fans hab ich noch nicht getroffen, nur welche die von dort geflohen sind. und wenn eine stadt so ziemlich als einzigen pluspunkt die documenta nennen kann, hat das ja auch schon einiges an aussagekraft. |
also ich hab in Marburg studiert und fands von anfang an schrecklich ööööde... und dass obwohl ich aus Fulda komme, lol... okay, hier und da mal ein nettes konzert im trauma oder kfz, aber wär ich nich so viel unterwegs gewesen, hätte ichs da nie bis zum ende des studiums ausgehalten, und wärs da nich so langweilig gewesen, hätte ich auch nie so produktiv studiert, haha... dafür war aber die uni spitze, also wenn man wirklich nur studieren und sonst nich leben will, ist marburg prima, hehe... und von den preisen ist marborsch lange nich so günstig, wie es die totale einöde dort vermuten lassen würde, für meine wohnung in ffm zahle ich im moment weniger als für meine diversen wg-zimmer in marburg.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |
|