|
|
| Autor |
Nachricht |
der mann aus wü Quasseltante

|
Verfasst am: 22.10.2002, 20:21 |
|
| Titel: interessiert eigentlich keinen, aber das muss ich loswerden! |
|
SO NE SCHEISSE! wieso kackt mein saublöder internet explorer im zehn-minuten-takt ab, und bis gestern war alles noch okee?????
und jetzt komm mir keiner mit 'tja, microsoft', 'tja, win98se', 'tja, wird seinen grund haben' oder sonstwas!  |
|
| Nach oben |
|
 |
dose Administrator

|
Verfasst am: 22.10.2002, 21:15 |
|
| Titel: Re: interessiert eigentlich keinen, aber das muss ich loswer |
|
| Zitat: | SO NE SCHEISSE! wieso kackt mein saublöder internet explorer im zehn-minuten-takt ab, und bis gestern war alles noch okee?????
und jetzt komm mir keiner mit 'tja, microsoft', 'tja, win98se', 'tja, wird seinen grund haben' oder sonstwas!  |
1. versuch: alle plug ins rausschmeißen
2. versuch: neu installieren
3. versuch: windows neu installieren
4. versuch: ram austauschen (das war es bei mir)
5. versuch: temepratur-überhitzung des prozessors?
oder so.. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.10.2002, 23:42 |
|
| Titel: Re: interessiert eigentlich keinen, aber das muss ich loswer |
|
| Zitat: |
1. versuch: alle plug ins rausschmeißen
2. versuch: neu installieren
3. versuch: windows neu installieren
4. versuch: ram austauschen (das war es bei mir)
5. versuch: temepratur-überhitzung des prozessors? |
heyhey, danke für den nett gemeinten versuch, aba:
1. hab keinen aussergewöhnlichen firlefanz installiert
2. kein bock & keine zeit
3. siehe 2....
4. eigentlich kein geld, wäre aber mal nen versuch wert.
5. nönö, mein uralt-p3 überhitzt nicht so schnell.  |
|
| Nach oben |
|
 |
HeadCRasher Grünschnabel

|
Verfasst am: 23.10.2002, 11:10 |
|
| Titel: |
|
6. geb ihn mir ich guck mal nach  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.10.2002, 13:05 |
|
|
| Zitat: | 6. geb ihn mir ich guck mal nach  |
ich schick ihn dir als päckchen, wenn's recht ist... 8) |
|
| Nach oben |
|
 |
janelane Labertasche

|
Verfasst am: 07.01.2003, 22:16 |
|
| Titel: pop-ups |
|
okay, folgerndes problem:
betont seriös aussehende graue pop-up fenster mit dem vermerk "nachrichtendienst", die aus dem nichts auftauchen und mir diplomas, bilder von irgendwelchen jessiegirls oder wärme an kalten winterabenden mittels kostenpflichtiger telefonnummern etc. anbieten wollen. woher kommen sie? und viel wichtiger, was kann man gegen sie machen? pop-up killer allein kann ja wohl keine lösung sein. erstmaliges auftauchen wochen nach erfolgreicher installation von soulseek, keine ahnung ob da ein zusammenhang besteht. ich hab auch sonst nur file-sharing programme auf dem rechner, die ohne spyware arbeiten, ad-aware zeigt auch nichts verdächtiges an, norton ebenso.
irgendeine idee? für hinweise und tipps wäre ich äußerst dankbar, da das ganze irgendwann doch anfängt zu nerven... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.01.2003, 02:05 |
|
| Titel: Re: pop-ups |
|
| Zitat: | okay, folgerndes problem:
betont seriös aussehende graue pop-up fenster mit dem vermerk "nachrichtendienst", die aus dem nichts auftauchen und mir diplomas, bilder von irgendwelchen jessiegirls oder wärme an kalten winterabenden mittels kostenpflichtiger telefonnummern etc. anbieten wollen. woher kommen sie? und viel wichtiger, was kann man gegen sie machen? pop-up killer allein kann ja wohl keine lösung sein. erstmaliges auftauchen wochen nach erfolgreicher installation von soulseek, keine ahnung ob da ein zusammenhang besteht. ich hab auch sonst nur file-sharing programme auf dem rechner, die ohne spyware arbeiten, ad-aware zeigt auch nichts verdächtiges an, norton ebenso.
irgendeine idee? für hinweise und tipps wäre ich äußerst dankbar, da das ganze irgendwann doch anfängt zu nerven... |
also, ich sage jetzt einfach mal, dass dann nur noch sites in betracht kommen, auf denen du surfst und die diese pop-ups aufrufen. und du deshalb einen pop-up-killer nehmen solltest. ich empfehle hier noads von http://www.firase.com/. ist kostenlos und muss anfangs mit infos gefüttert werden, mit der zeit wird das net ziemlich pop-up-free. man kann z.b. unter 'stealth' einstellen, dass sämtliche fenster mit der addresse www.blablabla.de/tüdeldidü/ad* geschlossen werden sollen. du surfst also mit dem teil nicht total pop-up-free, sondern bekommst z.b. schon noch die benachrichtigung, wenn du hier ne pn zugeschickt bekommen hast...
äääh, ja, soviel erstma dazu.  |
|
| Nach oben |
|
 |
janelane Labertasche

|
Verfasst am: 16.01.2003, 21:57 |
|
|
also mein surfverhalten mit den seiten die ich besuche hat sich nicht allzu sehr verändert im vergleich zu vorher und pop-up killer bekämpft sofern das überhaupt funktioniert bei diesen nachrichten-fenstern trotzdem nicht die eigentliche ursache... aber trotzdem mal danke. ich bin jetzt neulich durch zufall aber von jemanden auf diesen link hier hingewiesen worden, dass man das unter systemsteuerung auf seinem rechner einstellen kann, welche dienste man erlaubt und dass man jenen seltsamen nachrichtendienst dort auch deaktivieren kann. yeah!! bleibt die frage, wer oder was ihn denn überhaupt aktiviert hat... hmm, vielleicht ist es ja ein schläfer?!
für alle die mal ein ähnliches problem haben sollten hier auch noch mal der link
http://www.eichenseher-elektro.....ichtendienst_deaktivieren.html
an dieser stelle auch mal ein dankeschön an die "spezielle eigenart der microsoft betriebssysteme" und einen gruß die hauptberuflichen "hacker", die sich eben jene kommerziell zu nutzen machen... und an das jessiegirl natürlich auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
död Quasseltante

Anmeldungsdatum: 10.06.2002 Beiträge: 4186 Wohnort: Göttingen/Flensburg
|
Verfasst am: 08.02.2003, 20:29 |
|
|
heut war ein toller tag!
aufgestanden, snoopy aufgenommen, post bekommen. in die stadt gefahren um klamotten zu kaufen. dabei muss man wissen, dass schaulandt hier zumacht und räumungsverkauf ist seit einiger zeit und ich nie da war. erster weg also da hin ab in die cd abteilung, alles schon leer und nach einer kurzen netten begenung mit einem herrn nach einer stunde das geschäft mit drei neuen cds für 21 euro verlassen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
janelane Labertasche

|
Verfasst am: 27.05.2003, 09:44 |
|
|
damit den inoffiziellen computer-aber-grad-keinen-plan-thread wieder aus der versenkung hole....
hat hier jemand zufällig ahnung von spracherkennungs-programmen oder schon erfahrungen damit gemacht? und damit mein ich jetzt weniger chatten ohne tippen zu müssen, sondern längere texte in word erstellen, diktieren wenn man so will (nicht aus faulheit, sondern aus der schlichten notwendigkeit heraus mit lädiertem arm gerade nicht so tippen zu können, wie man vielleicht möchte). weiß da jemand ein gutes, handhabbares programm, oder woher man eins bekommen kann, ohne gleich ein full-on business package ordern zu müssen... :?
für tipps und anregungen jeder art wäre ich sehr denkbar. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bone Labertasche

|
Verfasst am: 28.05.2003, 07:01 |
|
|
| und wenn du dann ne software hast versuch damit mal solitair zu spielen ist mega witzig *G* ( das geht wirklich) ("hoch hoch hoch stop, links links links stop , maustaste links klick, maustaste halten links links links stop, maustaste lösen.... oder so ähnlich ") |
|
| Nach oben |
|
 |
andi Quasseltante

|
Verfasst am: 28.05.2003, 14:25 |
|
|
| muskelkater...in der brust, am ruecken, an den schultern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bone Labertasche

|
Verfasst am: 28.05.2003, 14:38 |
|
|
| Zitat: | | muskelkater...in der brust, am ruecken, an den schultern. | ?????  |
|
| Nach oben |
|
 |
andi Quasseltante

|
Verfasst am: 28.05.2003, 14:40 |
|
|
| Zitat: | | Zitat: | | muskelkater...in der brust, am ruecken, an den schultern. | ?????  |
ai vom spocht... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bone Labertasche

|
Verfasst am: 28.05.2003, 14:44 |
|
|
| aso .... ich bin sooo müdddeeeeeee ........ *GÄÄÄHN* büro schlaf ist doch der beste *zzzZZzzzZZZZZZzzz* |
|
| Nach oben |
|
 |
janelane Labertasche

|
Verfasst am: 28.05.2003, 19:57 |
|
|
@ der mann aus wü
merci über naturally speaking bin ich bei recherche im internet auch schon gestolpert, mal sehen wo man sowas eventuell herbekommen kann...
@bone
werde gegebenenfalls darauf zurückkommen  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.05.2003, 01:23 |
|
|
| Zitat: | | Zitat: | | Zitat: | | muskelkater...in der brust, am ruecken, an den schultern. | ?????  |
ai vom spocht... |
ach so! na, dann ist alles klar....
wie kommst du denn auf dieses posting bitte im bisherigen kontext??? schon geil irgendwie: "pc blöd, wer kann mir helfen? - boah, hab ich bauchschmerzen!"... hehe...
oder war das ein tapferer versuch, den "back to topic"-grundgedanken wieder nach vorne zu bringen?
'interessiert eigentlich keinen, aber muss ich loswerden' - andi: "ich hab muskelkater"... interessiert nur keinen; siehe thread-thema.  |
|
| Nach oben |
|
 |
andi Quasseltante

|
Verfasst am: 29.05.2003, 08:54 |
|
|
| exakt...wollte nur mal müll posten.. |
|