zurück zur Startseite

Kalender Event
So 05.09.2010
this will ...
Mo 06.09.2010
Di 07.09.2010
Mi 08.09.2010
Do 09.09.2010
circa surv...
atari teen...
Fr 10.09.2010
Sa 11.09.2010

Gorillaz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dosenmusik.de Foren-Übersicht -> Band Pool
Vorheriges Thema | Nächstes Thema |  Sortieren:  
Autor Nachricht
dose
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 09:26 Antworten mit Zitat
Titel: Gorillaz

Infos, News, Diskussionen rund um diese Band - hier rein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dosenmusik
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 09:30 Antworten mit Zitat
Titel: Gorillaz: Welttour ohne Band

Dass die Gorillaz keine ganz normale Band sind, das ist schon seit dem letzten Album bekannt. Jetzt gilt es den Ruf auszubauen: Die Band plant eine Welttour, bei der die Band selbst nicht zu sehen sein wird, die Musiker Damon Albarn, Jamie Hewlett, Del Tha Funky Homosapien und Miho Hatori wollen einfach zu Hause bleiben.

In den vergangenen Tagen machten Grüchte die Runde, dass die Musiker eine technisch extrem aufwändige Tour, bei der 3-D-Hologramme der Musiker "auftreten" würden, planen. Nun brachte Albarn Licht ins Dunkel in einem Interview mit MTV: "Wir planen eine große Welttour, aber ich werde damit nichts zu tun haben. Es wird alles aus Animationen, großen Soundsystemen und so Zeug bestehen."

Hewlett ergänzt: "Wir arbeiten momentan daran, aber es ist richtig teuer. Es wird zwar noch lange dauern bis es soweit ist, aber das Tolle ist, dass sie dann an einem Abend in fünf Städten gleichzeitig auftreten können. Es wird ein ziemlicher Hammer sein, sich das anzusehen und es wird eine Tour sein, die im Lauf der Zeit wächst und sich verändert, weil wir neue Animations-Parts hinzufügen werden, die auf die jeweiligen Auftrittsorte zugeschnitten sein werden."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fabsn
Labertasche
Labertasche

BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 12:34 Antworten mit Zitat
Titel:

also eher eine party als ein konzert...aber die idee gefällt mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dose
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 12:41 Antworten mit Zitat
Titel:

fabsn hat Folgendes geschrieben:
also eher eine party als ein konzert...aber die idee gefällt mir

mir auch, mir gefällts sogar sehr - ist halt mal was anderes, als ein paar hansel, die mehr oder weniger aktiv auf der bühne rumstehen... wird aber sicherlich teuer.
Waldi32
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 13:06 Antworten mit Zitat
Titel:

Klingt nach nem Hammer Konzept. Vor allem da ich mir vorstellen kann das die Jungs sich da nicht lumpen lassen. Dürfte gewaltig werden. Wenns geht würd ich mir das gerne ansehn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dose
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 13:11 Antworten mit Zitat
Titel:

Waldi32 hat Folgendes geschrieben:
Klingt nach nem Hammer Konzept. Vor allem da ich mir vorstellen kann das die Jungs sich da nicht lumpen lassen. Dürfte gewaltig werden. Wenns geht würd ich mir das gerne ansehn.

ich sehe schon die tourankündigung:

Gorillaz on tour

10.01.2006 Frankfurt
10.01.2006 Köln
10.01.2006 Hamburg
10.01.2006 Berlin
usw.. Zwinker
Waldi32
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 13:22 Antworten mit Zitat
Titel:

Das ganze hat sowas futuristisches, ein Konzert wo Massen virtuellen Fratzen zujubeln. Seeeeehr geil, das könnte aus irgendnem science fiction film kommen. Gefällt mir grad extrem gut die Idee. Ich mag auch die Videos sehr gerne. Mal sehn was das gibt.
biffy
Labertasche
Labertasche

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 21:09 Antworten mit Zitat
Titel:

find die idee auch klasse. werd wohl dabei sein..
Impulse
Labertasche
Labertasche

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 01:03 Antworten mit Zitat
Titel:

ist das dann nicht mehr oder weniger wie disco, wenn bloß die studiosachen vom player runtergespielt werden? die "musikvideos" kann man sich dann auch mehr oder weniger schenken bzw. auf DVD kaufen. das live-erlebnis macht doch gerade die tatsache aus, dass ein konzert individuell ist und so nie exakt wiederholt wird.
dose
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 08:20 Antworten mit Zitat
Titel:

Impulse hat Folgendes geschrieben:
das live-erlebnis macht doch gerade die tatsache aus, dass ein konzert individuell ist und so nie exakt wiederholt wird.

das sehe ich ganz anders - ich habe so viele bands live gesehen und immer stehen ein paar hanseln an ihren instrumenten rum und bewegen sich mal mehr udn mal weniger... der reiz liegt für mich darin, etwas außergewöhnliches (welcher art auch immer) geboten zu bekommen... und diese gorillaz-tour bietet etwas außergewöhnliches...

ich glaube auch eher, dass es eine art animations-konzertfilm wird, oder ein konzert-kinofilm, als eine aneinanderreihung von videos...

"die im Lauf der Zeit wächst und sich verändert, weil wir neue Animations-Parts hinzufügen werden, die auf die jeweiligen Auftrittsorte zugeschnitten sein werden."
Mexicola
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 15:12 Antworten mit Zitat
Titel:

Hört sich wirklich richtig cool an. Damit werden die Gorillaz wohl die ersten sein, die in dieser Richtung eine Veranstaltung machen. Ist auf jedenfall mal was neues, eine Mischung zwischen Konzert und Party/Disco.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dose
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 15:23 Antworten mit Zitat
Titel:

Mexicola hat Folgendes geschrieben:
Hört sich wirklich richtig cool an. Damit werden die Gorillaz wohl die ersten sein, die in dieser Richtung eine Veranstaltung machen. Ist auf jedenfall mal was neues, eine Mischung zwischen Konzert und Party/Disco.

yeah! wird halt wahrscheinlich ziemlich teuer...
Phobie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 03:45 Antworten mit Zitat
Titel:

Damit werden die Gorillaz wohl die ersten sein, die in dieser Richtung eine Veranstaltung machen.

jein, denn schon Kraftwerk standen bei manchen ihrer "liveauftritte" nicht selbst auf der buehne, sondern liessen sich dort durch ihre roboter "vertreten". dazu gabs dann reichlich elektronische effekte und animationen. das war aber auch richtig klasse und alles andere als langweilig, so dass man sich durchaus auf eine solche gorillaz-tour freuen kann Smile

P. :)
Underground
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 04:42 Antworten mit Zitat
Titel:

Phobie hat Folgendes geschrieben:
Damit werden die Gorillaz wohl die ersten sein, die in dieser Richtung eine Veranstaltung machen.

jein, denn schon Kraftwerk standen bei manchen ihrer "liveauftritte" nicht selbst auf der buehne, sondern liessen sich dort durch ihre roboter "vertreten". dazu gabs dann reichlich elektronische effekte und animationen. das war aber auch richtig klasse und alles andere als langweilig, so dass man sich durchaus auf eine solche gorillaz-tour freuen kann Smile

P. :)

hehe, das kannst wohl nur du wissen phobie. Nice
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
dosenmusik
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 08:37 Antworten mit Zitat
Titel: Gorillaz: Musiker nun doch live?

Ursprünglich wollten die Musiker von den Gorillaz nie mit ihrem Projekt live auftreten, sie sollten immer durch Comicfiguren auf Leinwänden vertreten werden. Nun wird die Band doch insgesamt 5 mal hintereinander auf der Bühne zu sehen sein, wie sie die Songs des aktuellen Albums "Demon Days" in voller Länge live performen. Die Aktion findet vom 01. bis zum 05.11.2005 im Opera House in Manchester statt. Derzeit versucht die Band, so viele Gastmusiker des Albums wie möglich für die Aktion nach Manchester zu holen. Roots Manuva und Shaun Ryder von den Happy Mondays haben schon zugesagt.

Damon Albarn sagte dazu: "Manchester liegt im Zentrum Großbitanniens, wir machen das Ganze nur ein einziges Mal, da ergibt es Sinn, es irgendwo in der Mitte des Landes zu machen. London bekommt sowieso immer alle Gigs. Da ist es an der Zeit, etwas ein wenig anderes zu machen, um für mehr Ausgewogenheit zu sorgen. Wir sind schon ganz gespannt, ob wir all die Gastkünstler für die Shows an einen Ort bekommen werden."
fabsn
Labertasche
Labertasche

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 08:47 Antworten mit Zitat
Titel:

wie uncool...
dose
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 14:14 Antworten mit Zitat
Titel:

GORILLAZ kehren mit "PLASTIC BEACH" zurück und präsentieren dir die dazu gehörige Insel!

Plastic Beach, das neue Album der Gorillaz, erscheint am 5. März 2010 auf Parlophone.

Die erste Single des Albums, Stylo (featuring Mos Def and Bobby Womack), wird bereits ab dem 26. Januar als Download erhältlich sein. Zane Lowe bezeichnete die Single als "heißeste Nummer auf der ganzen Welt".
Zu Stylo ließ Murdoc Niccals über Twitter verlauten; "Ein Leck! Ein Leck! Aus Plastic Beach ragt ein Leck hervor! Einer dieser russischen Piraten hat eine Kugel in meine Insel gejagt! Meine Single sickert durch! STYLO!"

Gorillaz "Stylo" Videotrailer: http://www.youtube.com/watch?v=w9q0UHXFpA8

Fünf Jahre nach der Veröffentlichung von "Demon Days" kehren Murdoc Niccals und Co. mit den Gorillaz zurück. Die Band hat sich inzwischen im südlichen Pazifik niedergelassen und das Album dort auf einer schwimmenden Insel aufgenommen, dem Plastic Beach Headquarter, das ausschließlich aus Müll, Schutt und Überresten der Menschheit besteht. Plastic Beach liegt am entferntesten Punkt von jedweder Landmasse der Erde, es ist der wohl trostloseste Ort unseres Planeten.

Murdoc lüftet nun nach und nach den geheimnisvollen Strand namens "Plastic Beach". Entdecke Plastic Beach, besuche das Studio, finde die Mastersuite und navigiere mit dem Gphone: http://gorillaz.com/plasticbeach/intro

Die 1998 ins Leben gerufenen Gorillaz sind die größte animierte Band der Welt und haben allein von ihren beiden Alben Gorillaz (2000) und Demon Days (2005) mehr als zwölf Millionen Exemplare verkauft. Sie haben in mehr als einem Dutzend Länder die Nummer eins der Charts erreicht und zahlreiche Auszeichnungen kassiert, darunter Grammys, Novellos, Video Music Awards und European Music Awards.

Die Rückkehr der Gorillaz wird flankiert von einer "alles enthüllenden" Titelstory in der aktuellen Ausgabe des Q Magazins inklusive eines maßgeschneiderten Klappcovers.
Plastic Beach wurde von den Gorillaz produziert.

Das komplette Tracklisting des Albums:
1. Orchestral Intro (featuring Sinfonia ViVA)
2. Welcome To The World Of The Plastic Beach (feat. Snoop Dogg and Hypnotic Brass Ensemble)
3. White Flag (feat. Kano, Bashy and The National Orchestra For Arabic Music)
4. Rhinestone Eyes
5. Stylo (feat. Bobby Womack and Mos Def)
6. Superfast Jellyfish (feat. Gruff Rhys and De La Soul)
7. Empire Ants (feat. Little Dragon)
8. Glitter Freeze (feat. Mark E Smith)
9. Some Kind Of Nature (feat. Lou Reed)
10. On Melancholy Hill
11. Broken
12. Sweepstakes (feat. Mos Def & Hypnotic Brass Ensemble)
13. Plastic Beach (feat. Mick Jones & Paul Simonon)
14. To Binge (feat. Little Dragon)
15. Cloud Of Unknowing (feat. Bobby Womack and Sinfonia ViVA)
16. Pirate Jet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dosenmusik.de Foren-Übersicht -> Band Pool Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Ion Dissonance - Cursed Earthtone9 - Inside, Embers Glow...
Hypnos 69 - Legacy The Happy End - Echoes Of Jericho
Cephalic Carnage - Misled By Certainty Pain of Salvation - Road Salt One