zurück zur Startseite

Kalender Event
Mo 28.07.2014
Di 29.07.2014
Mi 30.07.2014
Do 31.07.2014
Fr 01.08.2014
Sa 02.08.2014
So 03.08.2014

Uri Geller und die Parawissenschaften
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dosenmusik.de Foren-Übersicht -> Was bleibt
Vorheriges Thema | Nächstes Thema |  Sortieren:  
Autor Nachricht
panic-at-my-disco
Team
Team

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 23:33 Antworten mit Zitat
Titel:

ALF hat Folgendes geschrieben:
Naja, ist zwar 'n ganz anderes Kaliber, aber Manson hat dafür auch keine eigene TV Show bekommen...

Und Uri hat noch keine Menschen umgebracht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALF
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 00:09 Antworten mit Zitat
Titel:

Der hat früher für Kohle alles gemacht, da würde mich nix wundern... Devil Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Worscht
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 01:16 Antworten mit Zitat
Titel:

was wiki dazu sagt (mit quellenangabe):

"Bei einem Fernsehauftritt im Jahre 1973 in der Tonight Show mit Johnny Carson wurde nach einer Anregung von James Randi streng darauf geachtet, dass Geller zuvor keinen Zugriff auf die bereitgelegten Löffel, Uhren und weitere Requisiten hatte. Geller war daraufhin während des desaströsen 22-Minuten-Auftrittes nicht in der Lage, seine angeblichen Fähigkeiten zu demonstrieren."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALF
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 01:23 Antworten mit Zitat
Titel:

Gibt's auch schön viele Videobeweise auf YouTube, auch vom Herrn Randi, wie er vieles erklären und widerlegen kann...
Hach, eigentlich scheiße, daß der wieder so ins Gespräch kommt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucien
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 11:12 Antworten mit Zitat
Titel: *

Hm...ich glaube trotzdem das so manche Sachen nicht immer zu erklären sind. Wenn auch jetzt im TV logischerweise viel getrickst sein kann, aber es gibt halt immer wieder Dinge, die man sich egal wie man es dreht und wendet nicht erklären kann.

Ich mein, jeder von euch hier schwingt grosse Reden, wie billig und easy die Tricks wären und das des alles simpel zu erklären ist, aber hat dann jemand mal ne genaue Erklärung? Abgesehen von bezahlten Promis, die halt mitspielen?

Würd mich mal interessieren...

Vincent Raven mit der Herr der Ringe Musik ruled ;oP

*lach*

Naja, hab halt selbst schon hautnah miterlebt was es so für krasse Dinge gibt, von denen man nur in Filmen was hört und sieht und daher bin ich da recht aufgeschlossen, was das angeht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
robb
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 12:43 Antworten mit Zitat
Titel:

auf sat1 gabs mal so ne nette sendung in der ein maskierter magier die tricks von david copperfield verraten hat. und sogar solche mit verschwindenen zügen und gang durch die chinesische mauer...
klar kann dir hier keiner alle tricks beantworten, aber glaub mir die einzigen fähigkeiten die diese leute haben sind übernatürliches geschick, ablenkungsfähigkeit und talent zum entertainen.

und wie gesagt ich finde dieses ganze magier zeug echt cool und guck mir gern sowas an, ich finds halt nur dämlich wenn dann behauptet wird man hätte übernatürliche fähigkeiten von gott oder aliens erhalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phlegma
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 13:08 Antworten mit Zitat
Titel:

Dieser Uri Geller waberte schon mal vor 10 Jahren oder so durchs Fernsehen und hat die Leue kirre gemacht.
Ich bekomme das kalte Kotzen, wenn ich an diese ganze Scharlatanerei-Zunft denke. Astrologen, Wahrsager, Medium....wir leben in einer durch
die Wissenschaft, zum Glück, aufgeklärten Zeit und lassen uns noch immer
von diesen Blendern verscheißern.
Ich hab mir die Sendung nicht angeschaut, aber fand den Hipe drumrum extrem nervig. Das schlimmste ist, der "Durschnittsdeutsche" glaubt an den
Quatsch und die ganzen angeblichen Gurus und Sekten bekommen wieder
Zuwachs und Auftrieb, ganz offiziell, dank der Medien.... Pissed
Lucien
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 13:15 Antworten mit Zitat
Titel:

Klar, diese Aussage finde ich auch total dämlich und David Copperpenis is sowieso der grösste Depp. Uri Geller folgt dicht dahinter zusammen mit David Blaine...

Aber es gibt eben auch übernatürliche Ereignisse, die einfach nicht zu erklären sind und ich kann mir auch gut vorstellen das es Menschen gibt, die eine gewisse Gabe haben. Inwiefern diese spiritueller Herkunft ist, oder sonst was kann keiner so genau sagen, aber ja...Menschen spüren das jemand gestorben ist, der ihnen sehr nahe stand ohne es zu wissen (selbst in der Familie erlebt...sehr strange)...eine Mutter hebt einen Reisebus an, weil sie ihr Kind unter dessen Rädern eingeklemmt sieht...Menschen werden bessessen, reden in anderen Sprachen (auch live miterlebt im Bekanntenkreis...krasse Sache)...

Das sind aber halt auch Dinge, die nicht im TV laufen und mit denen versucht wird Kohle zu scheffeln und sowas ist viel glaubwürdiger, als eben ein Quaksalber, der seinen Nachfolger sucht. Ob davon nun wirklich einer auch eine Gabe hat oder nicht...was soll's...

Ich finde es jedenfalls auch sehr unterhaltsam :o)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sop_yannick
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 14:55 Antworten mit Zitat
Titel:

ich hab mal beim gläserrücken so hart gepubst, dass das glas sich bewegt hat, seitdem bin ich sehr aufgeschlossen für sowas!
Lucien
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 15:07 Antworten mit Zitat
Titel:

Dein Arsch ist seitdem vielleicht aufgeschlossen...ja ;oP
Worscht
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 19:04 Antworten mit Zitat
Titel:

sop_yannick hat Folgendes geschrieben:
ich hab mal beim gläserrücken so hart gepubst, dass das glas sich bewegt hat, seitdem bin ich sehr aufgeschlossen für sowas!

LOL LOL LOL
Klappspaten
Labertasche
Labertasche

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 18:53 Antworten mit Zitat
Titel:

James Randi entlarvt Uri Geller, bzw. der Carson-Auftritt:

http://www.youtube.com/watch?v=4YJDh1xjSeU
Lucien
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 19:46 Antworten mit Zitat
Titel: No. 1

Also der erste wurde schon enttarnt. Die Berührungen waren durch en Faden ...hier schaut's selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=msmSSXf0ZcI
ALF
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 20:50 Antworten mit Zitat
Titel:

Top. So einfach und doch so undruchschaubar. Füchse, die!
Okkupant
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 01:41 Antworten mit Zitat
Titel:

Sind doch alles Bescheißer, genau wie der Geller selbst. Wer auf sowas reinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robb
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 22:07 Antworten mit Zitat
Titel:

also ich konnte das jetzt echt nicht mal mehr nebenbei laufen lassen. sowas von lächerlich..

hab nur zwei sachen gesehen, aber beides ist sowas von billig gemacht.

das mit dem galgen. am anfang noch schön und gut mit verbunden augen, dann liegen aber alle seile auf dem boden und er nimmt die augenbinde ab und nimmt einfach nen anderes seil. dabei die kamera noch 5 mal so dicht auf das gesicht von olli welke, dass man nicht sehen kann das er nen anderes nimmt. naja und bei fünf seilen kann ich auch eins so präparieren, dass ich es danach wiedererkenne.

so und dann das lächerlichste überhaupt war grad das dumme tischerücken vom uri höchstpersönlich. irgendein idiot drückt immer am tisch rum. weiss garnicht wer da eher extra mitschiebt, der komplize aus dem publikum oder die verblödeten promis Nice
Lucien
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 22:21 Antworten mit Zitat
Titel:

Das er die Seile wieder aufnimmt war echt behindert, denn so hat er es sicherlich auch gespürt und joar...voll blöd.

Tischrücken...naja, ich denke eher, dass es einen Mechanismus an den Tischbeinen gab...a la Tischhockey, oder so...mit Technik geht alles und keiner merkt's.

Der Lämmerman gerade...naja, fand ich ehrlich gesagt nicht schlecht. Würd gern wissen wie er's gemacht hat, aber vielleicht postet es ja wieder einer auf Youtube :o)

Abwarten was noch so kommt...
ALF
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 23:11 Antworten mit Zitat
Titel:

Lucien hat Folgendes geschrieben:
Das er die Seile wieder aufnimmt war echt behindert, denn so hat er es sicherlich auch gespürt und joar...voll blöd.

Tischrücken...naja, ich denke eher, dass es einen Mechanismus an den Tischbeinen gab...a la Tischhockey, oder so...mit Technik geht alles und keiner merkt's.

Der Lämmerman gerade...naja, fand ich ehrlich gesagt nicht schlecht. Würd gern wissen wie er's gemacht hat, aber vielleicht postet es ja wieder einer auf Youtube :o)

Abwarten was noch so kommt...

Das mit den Seilen war echt unterkante Schultrickserei. da muß ja blos ein Knoten twas anders aussehen oder ein Seilende ne andre farbe innen haben, 'ne andere Wickelung etc... Richtig mies.

Tischrücken war auch schlecht. Und daß die Neubauer sagt sie hat ein Kribbeln gespührt (Energie, haha) kann auch bedeuten, daß die Tische einfach motorisiert waren oder über edn Boden elektrisch/magnetisch bewegt wurden.
Naja, übelste Gläserrück-Verarsche.

Der Lämmermann war auch schlecht. Beim Buch der Neubauer waren evtl die paar Seiten, die sie gesehen hat unterschiedlich, aber da er blättert kann er auch einfach bestimmen welche Seite sie sieht. da muß er nur 20 Wörter auswendig lernen. Beim Welke genauso. Dem zeigt er ja nichtmal die anderen Seiten, und da sonst keiner auch nur einen kurzen Blick auf die Seiten werfen konnte... Das mit der Übertragung zwischen Charlotte und Welke war dann ja offensichtlich wie bei der letzten Show, im Handauflegen mit diesem Unterwassermikrofon.

kommen da jetzt jde Woche die gleichen Tricks, nur leicht abgeändert?

Naja, und farid ist halt 'n guter Trickser. Kenne den schon länger, auch durch seine Videos mit Promis etc. Der ist ein ganz normaler Magier quasi und hat Kartentricks drauf wie kein anderer. der jubelt dem Welke einfach das richtige Foto unter...
neverbackdown
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 23:47 Antworten mit Zitat
Titel:

uri geller verbiegt löffel - CHUCK NORRIS VERBIEGT URI GELLER!

nothing left to say...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 00:38 Antworten mit Zitat
Titel:

neverbackdown hat Folgendes geschrieben:
uri geller verbiegt löffel - CHUCK NORRIS VERBIEGT URI GELLER!

nothing left to say...

Haha, wunderbar!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dosenmusik.de Foren-Übersicht -> Was bleibt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Asking Alexandria - From Death to Destiny I Is Another - I Is Another
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!