|
|
| Autor |
Nachricht |
Rockronin Labertasche

|
Verfasst am: 01.03.2007, 09:44 |
|
| Titel: |
|
Ganz provokativ:
Rauchen schadet der Gesundheit und dem Geldbeutel.
Politiker schaden der Gesundheit und dem Geldbeutel.
Kapitalisten schaden der Gesundheit und dem Geldbeutel.
ERGO: Selbst als Nicht-Raucher bin ich eher geneigt die letzten beiden Faktoren abzuschaffen und Rauchen dafür zu erlauben *gnargnargnar* |
|
| Nach oben |
|
 |
humbuk Quasseltante

|
Verfasst am: 01.03.2007, 10:37 |
|
|
| dose hat Folgendes geschrieben: | | deaden hat Folgendes geschrieben: | | Um es abzuschließen. Das Gesetz kommt. Ende. Ich finde das gut, primär als Nichtraucher, sekundär als politisch-bewusster Bürger. In Deutschland wird meiner Meinung nach der Nichtraucherschutz noch viel zu locker gesehen. Schonmal probiert in New York in der Öffentlichkeit zu rauchen? Achso - wem kriechen die Amerikaner denn mit ihrer Anti-Smoking-Campaign in den Arsch? Oder sind im Falle der USA die Subventionen auf dem Tabakmarkt wichtiger? |
WORD! |
Hehe ... wenn man negativ denkt (tu ich nie, echt wahr ey!), dann könnte man einfach sagen:
Die haben einfach keinen Bock, dass sich ne Horde Sammelkläger weiter bereichert und in den Clubs der oberen Auftaucht
Ansonsten muss man sich immer anschauen, WANN Gesetze entstehen.
Und die USA sind da ein sehr fazinierendes Beispiel
Auf Deutschland bezogen:
CO2-Gedöhns zu gunsten der deutschen Automobilindustrie entschärft.
Kurze Zeit später - Rauchverbot kommt auf.
Sieht für mich verdammt nach nem Deal aus, oder?
Das ist meine Sicht der Dinge. Und in Deutschland funktioniert es:
Die Menschen vergessen ganz schnell, dass der Klimaschutz (und das ist nur EIN Punkt) einfach mal so verhökert wurde, weil die einen sich freuen (worüber eigentlich - Dose, bitte denk da mal drüber nach, vor allen wenn du hier das Argument "Kind" ins Feld führst) und die anderen sich aufregen.
Der Rest, die "verkaufte Zukunft", wird einfach vergessen
Alles in allem kann man einfach sagen:
Alle haben verloren. Die einen mehr, die anderen weniger.
Und ich hoffe, dass jetzt ein paar mehr verstehen, warum ich persönlich das ganze Thema hier ironisch angehen
@Rockronin:  |
|
| Nach oben |
|
 |
dose Administrator

|
Verfasst am: 01.03.2007, 11:34 |
|
|
| humbuk hat Folgendes geschrieben: | Das ist meine Sicht der Dinge. Und in Deutschland funktioniert es:
Die Menschen vergessen ganz schnell, dass der Klimaschutz (und das ist nur EIN Punkt) einfach mal so verhökert wurde, weil die einen sich freuen (worüber eigentlich - Dose, bitte denk da mal drüber nach, vor allen wenn du hier das Argument "Kind" ins Feld führst) und die anderen sich aufregen. |
ich verstehe nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat? ich bin für den klimaschutz und entsprechende gesetze und ärgere mich, dass es nicht so gekommen ist, wie umweltschützer es gefordert haben... ich bin aber auch für nichtraucherschutz...
beides im eigenen interesse und im interesse meiner kinder sozusagen |
|
| Nach oben |
|
 |
humbuk Quasseltante

|
Verfasst am: 01.03.2007, 13:06 |
|
|
| dose hat Folgendes geschrieben: | | ich verstehe nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat? |
Ganz einfach:
Für mich sieht es aus wie ein Deal. Hatte ich aber geschrieben  |
|
| Nach oben |
|
 |
c4stor Unterhalter

|
Verfasst am: 01.03.2007, 13:28 |
|
|
| humbuk hat Folgendes geschrieben: | | dose hat Folgendes geschrieben: | | ich verstehe nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat? |
Ganz einfach:
sind wir jetzt schon bei verschwörungstheorien? nee im ernst....ich versteh den zusammenhang auch nich..... |
|
| Nach oben |
|
 |
dose Administrator

|
Verfasst am: 01.03.2007, 13:28 |
|
|
| humbuk hat Folgendes geschrieben: | | dose hat Folgendes geschrieben: | | ich verstehe nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat? |
Ganz einfach:
ein deal? was hat die autofahrerlobby denn mit der raucherlobby zu tun - die tabakindustrie mit den ölkonzernen? |
|
| Nach oben |
|
 |
ian Labertasche

|
Verfasst am: 01.03.2007, 13:30 |
|
|
| vorallem da das rauchverbot schon deutlich länger diskutiert wird |
|
| Nach oben |
|
 |
Trueside_Eric Quasseltante

|
Verfasst am: 01.03.2007, 13:34 |
|
|
| deaden hat Folgendes geschrieben: | | JohnDoe hat Folgendes geschrieben: | | deaden hat Folgendes geschrieben: | | JohnDo e hat Folgendes geschrieben: | | deade n hat Folgendes geschrieben: | | JohnDo e hat Folgendes geschrieben: | | deade n hat Folgendes geschrieben: | Ich frage mich gerade, was an der EU so schlimm sein soll? JohnDoe scheint ja einiges diesbezüglich auf dem Herzen zu haben.
|
langsam krieg ich kopfschmerzen
ich habe nix gegen die eu, die eu ist eine gute sache nur es ne frage der moral wie man vor der eu in einem besseren lich dasteht.
das is wie in der schule, man muss kein arschlriecher sein umd anerkennung zu finden. |
Ich widerspreche dir einfach mal. Deutschland kriecht hier niemandem außer sich selber in den Arsch. Deutschland war bereits vor 1933, sogar vor 1919 oder 1871 darum bemüht eine europäische Harmonie herzustellen. Die EU lässt sich in diese Tradition durchaus eingliedern. Die EVG-Verhandlungen der 50er, die Unterzeichnung der KSZE-Schlussakte, alles Indizien für ein deutsches Bestreben die kontinentalen Kräfte Europs zu bündeln ... EU.
Um es nochmal zu sagen: Deutschland ist derzeit EU-Ratsvorsitz, alle Entscheidungen die derzeit in der EU getroffen werden sind unter deutscher Beobachtung.
Achso, Deutschland war schon immer Streber. (Exportweltmeister etc.)
|
ehm...da nützt dein widersprechen leider auch nix.
is ja schön das du die geschichte deutschlands so schön darstellst mit deinen jahreszahlen usw.
aber es bringt dir leider hier absolut nix!
wenn du so blind bist und nicht merkst was da vor sich geht dann isses dein problem. von mir aus kannst du dir weiter deine regenbogen und lila plüschbären vor die augen halten. mach das ruhig.
aber irgendwann wirst auch du merken, das geschichtsbücher und ploitikfächer dir nur versuchen etwas beizubringen aber was sie dich nicht lernen is eine eigene meinung zu finden. |
Genau, dann lieber gequirlte Scheisse labern... Wer braucht schon Bildung. Bildung ist faschistisch. NIEDER MIT DEN UNTERDRÜCKERN!!! |
pssst newbie, les lieber in deinen politikbüchern nach wie man sich ne eigene meinung bildet;) |
Ich stelle mir gerade die Frage, ob du ähnlich sinnfreie Argumente benutzen würdest, wenn du wüsstest, wer ich bin.
Egal.
Die Frage nach meiner Meinung verbitte ich mir einfach. Politikverdrossenheit hin oder her. Anscheinend kann man mit politischen Wirklichkeiten einfach nicht argumentieren ... zumindest nicht mit verkappten Idealisten.
Nur weil ich Sachen nicht außerhalb bestimmter Kontexte betrachte, bin ich also eine Marionette des Systems? Nur weil ich, dass was ich gelernt habe weiß zu verwenden - du nennst es abspulen von Wissen - bin ich jemand der keine Meinung hat?
Du willst mir aber mit der Art und Weise wie du auftrittst verdeutlichen, wie man Meinung hat. Indem man bestimmte historische Fakten oder ähnliche Zusammenhänge einfach ignoriert?
Vielleicht verlange ich auch einfach zu viel von einer Diskussion wie dieser.
Um es abzuschließen. Das Gesetz kommt. Ende. Ich finde das gut, primär als Nichtraucher, sekundär als politisch-bewusster Bürger. In Deutschland wird meiner Meinung nach der Nichtraucherschutz noch viel zu locker gesehen. Schonmal probiert in New York in der Öffentlichkeit zu rauchen? Achso - wem kriechen die Amerikaner denn mit ihrer Anti-Smoking-Campaign in den Arsch? Oder sind im Falle der USA die Subventionen auf dem Tabakmarkt wichtiger? |
zu punkt 1) mir is egal wer du bist aber glaub mir wenn du mich kennen würdest, wüsstest du das ich in wirklichkeit auch kein blatt vor den mund nehme
zu punkt 2) dein problem is das du die mich jahreszahlen aus der vergangenheit zu sehr beschäftigt hast. wir haben nicht mehr die 50s.
die zeite ändern sich und die politik die heute geführt wird, is ne andere als die von vor 50 jahren.
zu punkt 3) naja....es wär sicherlich hilfreich wenn du dich auch mal mit den negativen fakten auseinander setzen würdest.
zu punkt 4)
die hast von dieser diskussion genauso viel zu erwarten wie jeder andere auch!
und nein, ich vertrette nur meine meinung und versuch sie keinen aufzuzwingen.
zu punkt 5) du bist halt militant und mit politikbewussr hat das absolut nix zu tuen. fein die amis....du kennst dich doch mit zahlen aus...wann ham die das gesetz verabschiedet? |
|
| Nach oben |
|
 |
Rockronin Labertasche

|
Verfasst am: 01.03.2007, 13:40 |
|
|
| @humbuk: Wieso, is doch so. |
|
| Nach oben |
|
 |
humbuk Quasseltante

|
Verfasst am: 01.03.2007, 14:56 |
|
|
| c4stor hat Folgendes geschrieben: | | sind wir jetzt schon bei verschwörungstheorien? nee im ernst....ich versteh den zusammenhang auch nich..... |
Und da isses - das beliebte "Verschwörungstheorientotschlagargument".
Das Politik ein Geschäft ist hat die Vergangenheit noch NIE gezeigt, oder?
Ich habe es inzwischen mehrfach erklärt, aber wenn nunmal keiner bereit ist die Seiten vorher zu lesen ... was soll man da machen?
Also nochmal:
Deutschland: Des mit dem CO2-Gedöhns geht nich.
Autoindustrie: Jup!
EU: Na gut - dafür muss aber was anderes her.
Deutschland: Hmm ... da war doch was mit die Tabak ...
Tabakindustrie: ???
Autoindustrie: Wir zahlen mehr und haben Platz im Aufsichtsrat ...
Tabakindustrie: *schluck*
Deutschland: Na gut. Wir machen das so. Wir schieben das ab auf die Bundesländer. Bis die sich einigen ...
Autoindustrie: *grins*
EU: *grins*
Deutschland: *grins*
Tabakindustrie: Och menno ...
Ja, Öl hat nix mit Tabak zu tun. Oder doch? Beides bringt schließlich Geld in die Kasse ... und wenn man dann Politik als ein Geschäft betrachtet ...
Weiteres Beispiel:
Schosch aus USA: USA hat Verantwortung! Wir müssen ab sofort Klima schützen!
APLLAUS! GEGRÖHL!
Schosch aus USA: ...
Schosch aus USA: ...
Schosch aus USA: Ach ja ... ich brauch noch Truppen und Geld für die ...
Naja, ich bin mir sehr wohl im klaren darüber, dass es so einfach wie oben beschrieben nicht ist. Aber eine "allzu wilde Verschwörungstheorie" isses auch nicht, oder?
Zumindest scheint da sowas wie ein Konzept hinter zu sein.
@ian: wie lange wird das mit dem Klimaschutz in den USA schon diskutiert? Und welchen Wert hat die Dauer einer Diskussion? Und woher kommt dann eine plötzliche Wende?
@Rockronin: ich habe damit meine Zustimmung bekundet  |
|
| Nach oben |
|
 |
att Talkmaster

|
Verfasst am: 01.03.2007, 15:15 |
|
|
@dose: also das die weltweite tabaklobby miten oelkonzernen was zu tun zu tun hat, wie sony mit nestle ist doch keine frage. die verquikung aller maechtigen grosskonzerne ist ein weitverzweigter inzest und dies geht stets miter politik hand in hand.
@john doe: jets lassdochmal das gezeter und bevor du andere newbie nennst bitte ich dich auf die technisch richtige forumsart zu zitieren sonst verenden wir hier alle nicht an lungen- sondern augenkrebs. |
|
| Nach oben |
|
 |
prong Grünschnabel

|
Verfasst am: 01.03.2007, 15:28 |
|
| Titel: !?! |
|
Verschwörungstheorien?
Hinter jedem Gesetzesntscheid der die Wirtschaft beeinflusst stehen ökonomische Interessen. Jeder Wirtschaftszweig hat seine Lobby und
jeder macht seinen Einfluss geltend um seine wirtschaftlichen Ziele zu
erreichen. Da muss man nicht nicht grossartig spekulieren. Das ist einfach
Fakt. "Der Kapitalismus genießt unter der Demokratie einen Vorteil: seine Feinde sind, selbst wenn er angegriffen wird, zerstreut und schwach, und er ist leicht imstande, die eine Hälfte gegen die andere auszurüsten und sich so beider zu entledigen." so, oder so ähnlich.
...dabei hasse ich es politisch zu werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
att Talkmaster

|
Verfasst am: 01.03.2007, 15:41 |
|
|
| @prong: so kann mans noch besser sagen, wasich meinte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Trueside_Eric Quasseltante

|
Verfasst am: 01.03.2007, 15:58 |
|
|
| att hat Folgendes geschrieben: |
@john doe: jets lassdochmal das gezeter und bevor du andere newbie nennst bitte ich dich auf die technisch richtige forumsart zu zitieren sonst verenden wir hier alle nicht an lungen- sondern augenkrebs. |
naja, ich will nicht, das mir jemand vorwürft, das ich sachen aus dem zusammenhang reisse.
aba hast recht, das mit newbie hätte nicht sein müssen, sry an der stelle...aba irgendwie kommts mir so vor, als ob ich mich ständig wiederholen müsste und irgendwann platzt mir halt der kragen.
egal jetzt, meine meinung is dagestellt und damit bin ich raus aus der diskussion. |
|
| Nach oben |
|
 |
att Talkmaster

|
Verfasst am: 01.03.2007, 16:23 |
|
|
genau! wiederholungen langweilen ja auch die anderen leser und sind erst nach der wiederaufnahme eines langejahre brachliegenden threats gestattet  |
|
| Nach oben |
|
 |
c4stor Unterhalter

|
Verfasst am: 02.03.2007, 04:05 |
|
| Titel: Re: !?! |
|
| prong hat Folgendes geschrieben: | Verschwörungstheorien?
Hinter jedem Gesetzesntscheid der die Wirtschaft beeinflusst stehen ökonomische Interessen. Jeder Wirtschaftszweig hat seine Lobby und
Fakt. "Der Kapitalismus genießt unter der Demokratie einen Vorteil: seine Feinde sind, selbst wenn er angegriffen wird, zerstreut und schwach, und er ist leicht imstande, die eine Hälfte gegen die andere auszurüsten und sich so beider zu entledigen." so, oder so ähnlich.
wow....das is ja mal was ganz neues dass die wirtschaft die politik beeinflusst....wahnsinn....
trotzdem musst dir mal den zusammenhang erklären....."ok, wir können der autoindustrie keinen reinwürgen weil ihre lobby zu stark ist....dann würgen wir halt stattdessen der tabakindustrie einen rein"........wtf?!? |
|
| Nach oben |
|
 |
att Talkmaster

|
Verfasst am: 02.03.2007, 08:17 |
|
|
| c4stor hat Folgendes geschrieben: | wow....das is ja mal was ganz neues dass die wirtschaft die politik beeinflusst....wahnsinn....
trotzdem musst dir mal den zusammenhang erklären..... |
du selbst hast die behaubtung vom zusammenhang zwischen tabakindustrie als "verschwoerungstheorie" bezeichnet.
es ist keine.
auf anfragen wie diese:
| c4stor hat Folgendes geschrieben: | | sind wir jetzt schon bei verschwörungstheorien? nee im ernst....ich versteh den zusammenhang auch nich..... |
| dose hat Folgendes geschrieben: | | ein deal? was hat die autofahrerlobby denn mit der raucherlobby zu tun - die tabakindustrie mit den ölkonzernen? |
kann man nur zunaechst erklaerungen ageben, wie prong es tat. |
|
| Nach oben |
|
 |
humbuk Quasseltante

|
Verfasst am: 02.03.2007, 10:00 |
|
|
4 nicht nur 2 ... und es ist ein Gedanke, keine Tatsache ... und es sind mehr als 2 ... |
|
| Nach oben |
|
 |
deaden Neuling

|
Verfasst am: 02.03.2007, 19:05 |
|
|
| c4stor hat Folgendes geschrieben: | | prong hat Folgendes geschrieben: | Verschwörungstheorien?
wow....das is ja mal was ganz neues dass die wirtschaft die politik beeinflusst....wahnsinn....
trotzdem musst dir mal den zusammenhang erklären....."ok, wir können der autoindustrie keinen reinwürgen weil ihre lobby zu stark ist....dann würgen wir halt stattdessen der tabakindustrie einen rein"........wtf?!? |
Lobbyismus ist nebenbei durhc und durch demokratisch und sogar so gewollt. Ist im Endeffekt nur ein Ausdruck politischer Interessensvertretung - bleibt halt die Frage offen, wie viele dieser Meinung sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
att Talkmaster

|
Verfasst am: 02.03.2007, 20:09 |
|
|
| deaden hat Folgendes geschrieben: | | bleibt halt die Frage offen, wie viele dieser Meinung sind. |
also ich im prinzip ja schon. odde? |
|
| Nach oben |
|
 |
|