zurück zur Startseite

Kalender Event
Mo 20.05.2013
Di 21.05.2013
kevin devi...
Mi 22.05.2013
Do 23.05.2013
Fr 24.05.2013
Sa 25.05.2013
So 26.05.2013

Bücher - Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dosenmusik.de Foren-Übersicht -> Was bleibt
Vorheriges Thema | Nächstes Thema |  Sortieren:  
Autor Nachricht
ida
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 23:57 Antworten mit Zitat
Titel:

habe gerade cupido von jilliane hoffman (thriller) gelesen ..und fand es einfach nur super spannend...und mutsste es jede freie minute lesen....

der albtraum jeder frau....du kommst abends in dein apartment....du bist allein.....alles scheint wie immer ...nur ein paar kleinigkeiten lassen dich stutzen ..du kümmerst dich nicht darum ...du gehst schlafen ..und auf diesen moment hat der mann..der unter deinem fenster lauert..nur gewartet......

nix für leute in erdgeschoss wohnungen....

ich muss zugeben das mir die ausführlichen beschreibungen der grausamkeit..mit der der serienmörder hier arbeitet teilweise krasses unbehagen verursacht hat...aber es ist so spannend das ich immer weiter lesen musste.....

toll fand ich das es mal aus sicht des opfers dann aus sicht des täters geschrieben wurde ...

also daumen hoch für dieses buch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hud
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 23:59 Antworten mit Zitat
Titel:

ida hat Folgendes geschrieben:
habe gerade cupido von jilliane hoffman (thriller) gelesen

wieviele punkte? Nice
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ida
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 00:03 Antworten mit Zitat
Titel:

...................................................................... ...................................................................... ...................................................................... ...................................................................... ............................................................ Looney
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ida
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 00:20 Antworten mit Zitat
Titel:

und noch eins .....wer thriller mag....

die behandlung von mo hayder, sehr spannend!!!

Detective Jack Caffery hat in seinen Jahren bei der Londoner Mordkomission schon viel gesehen. Doch was sich im Haus der Familie Peach abgespielt hat, schockiert selbst ihn: Ein Fremder hat die Peaches und ihren Sohn Rory in ihrem eigenen Haus überfallen, misshandelt und gefesselt. Unaussprechliches muss sich zugetragen haben, bevor er wieder verschwand und den achtjährigen Rory mit sich nahm. Doch die schwer verletzten Eltern können bei der Polizei keine genauen Angaben zu den Geschehnissen machen. Oder sie wollen es nicht. Und schon bald macht in der Gegend das Wort von einem unheimlichen "Troll" die Runde, der kleine Kinder töten soll und vielleicht bereits sein nächstes Opfer ausgesucht hat. Bei Detective Jack Caffery ruft der Fall Erinnerungen an das Verschwinden seines eigenen Bruders wach, der als Kind möglicherweise ebensfalls einem Verbrechen zum Opfer fiel. Alte Wunden reißen wieder auf, als immer mehr Verbindungen zwischen Vergangenheit und Gegenwart sichtbar werden. Die Ermittlungen werden für Caffery zunehemend zu einem emotionalen Kraftakt ...und dabei hat der Albtraum gerade erst begonnen...

ich habe mich beim lesen manchmal gefragt was für menschen auf solche kaputten ideen für ein buch kommen....es kommen eigentlich auch fast nur kaputte menschen darin vor .....ist sehr spannend geschrieben ...und ich musste so schnell wie möglich wissen wie es weitergeht....
ida
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 00:51 Antworten mit Zitat
Titel:

noch was zum Buch......es ist wie cupido nichts für schwache nerven.....und dürfte auf viele leute abstoßend wirken....vielleicht weil die geschichte nicht ganz aus der luft gegriffen ist....und ist meiner meinung nach.. trotz der ausflüge in die tiefsten menschlichen abgründe ein sehr gutes buch
Born Toulouse
Team
Team

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 11:43 Antworten mit Zitat
Titel:

Hab gerade Der Spieler von Dostojewski fertig gelesen. Umso faszinierender, wenn man bedenkt, dass dieser fiktionale Roman autobiographische Züge in sich trägt, denn der Herr hat immerhin dreimal sein komplettes Vermögen verspielt und sich dennoch wieder Geld verschafft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fubuki
Team
Team

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 13:22 Antworten mit Zitat
Titel:

Born Toulouse hat Folgendes geschrieben:
Hab gerade Der Spieler von Dostojewski fertig gelesen. Umso faszinierender, wenn man bedenkt, dass dieser fiktionale Roman autobiographische Züge in sich trägt, denn der Herr hat immerhin dreimal sein komplettes Vermögen verspielt und sich dennoch wieder Geld verschafft.

gutes buch. war auch erfrischend mal ein buch dieses wirklich guten autoren zu lesen, das weniger als 800 seiten hat. bin grade an "die dämonen" und bin wieder schwer begeistert. neben seiner spielsucht, die ihn oft nach bad homburg getrieben hat, wird außerdem seine epilepsie und sein früher sehr rebellisches verhalten gegenüber dem staat, sowie seine läuterung durch ein strafexil in sibirien in so ziemlich alle büchern eingebaut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vron
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 13:43 Antworten mit Zitat
Titel:

ida hat Folgendes geschrieben:
habe gerade cupido von jilliane hoffman (thriller) gelesen ..und fand es einfach nur super spannend...und mutsste es jede freie minute lesen....

der albtraum jeder frau....du kommst abends in dein apartment....du bist allein.....alles scheint wie immer ...nur ein paar kleinigkeiten lassen dich stutzen ..du kümmerst dich nicht darum ...du gehst schlafen ..und auf diesen moment hat der mann..der unter deinem fenster lauert..nur gewartet......

nix für leute in erdgeschoss wohnungen....

ich muss zugeben das mir die ausführlichen beschreibungen der grausamkeit..mit der der serienmörder hier arbeitet teilweise krasses unbehagen verursacht hat...aber es ist so spannend das ich immer weiter lesen musste.....

toll fand ich das es mal aus sicht des opfers dann aus sicht des täters geschrieben wurde ...

also daumen hoch für dieses buch

der zweite teil is leider ziemlich mau, vorhersehbar und zum teil unrealistisch.. schade, cupido hat mir gefallen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
dotspeed
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 11:31 Antworten mit Zitat
Titel:

Paulo Lins - Die Stadt Gottes, eher bekannt unter der Filmversion City of God.
Wobei der Film sich des Buches bedient, allerdings nur einen Ausschnitt daraus behandelt.
Es geht um brasilianische Kinder und Jugendliche, die in den Armenvierteln aufwachsen und ganz selbstverständlich mit Kriminalität in Kontakt kommen, darum wie sie leben, selbst zu Kriminellen werden, um ihre Situation, Weltanschauung, um die Grausamkeit, die vielerorts herrscht.
Das Buch ist ziemlich heftig und bestimmt nichts für Liebhaber von Geschichten mit Zuckerguss. Auch geht es hier offensichtlich nicht darum, Kriminalität zu erklären oder zu rechtfertigen. Es beschreibt nur, wie die Welt eben ist. Einen weiteren Teil des großen Puzzles. Wobei Paulo Lins weiß, wovon er schreibt: er ist selbst dort aufgewachsen.
Definitiv ein gutes Buch, das einem aber schonmal den Magen umdrehen kann.
twoday
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 11:38 Antworten mit Zitat
Titel:

ja kann ich nur unterschreiben

Buch hab ich vor ner halben Ewigkeit gelesen, fand aber auch die Verfilmung sehr gelungen, es gibt da jetzt wohl auch noch eine Anschlussreihe "City of Men" heisst die glaube ich, hab aber auch keine weiteren INfos
Noctifer
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 13:59 Antworten mit Zitat
Titel:

Eric-Emanuelle Schmitt - Das Evangelium nach Pilatus

Die Tage der Kreuzigung Jesu werden hier aus der Sicht Pontius Pilatus in Briefen, die er an seinen Bruder Tito in Rom schreibt, geschildert. Wie ich finde eine geniale, wenn auch sehr mutige Idee. Alles was an Übernatürlichem um Jesu passiert ist, wird hier durch Relativierung und Verstand ein wenig zu Fall gebracht, ebenso wie die Geheimniskrämerei um Personen wie Pontius Pilatus oder auch Maria Magdalena. Das ganze Medium des Glaubens und der Religion wird in dem Buch auf eine sehr liebevolle und glaubhafte, und auch praktische Sache heruntergeschraubt.
Für mich das definitiv beste Buch über Religion, dass in letzter Zeit zu lesen ist.
Die einzige Gefahr Nice man wird unweigerlich dazu verleitet, sehr intensiv über seine eingenen Vorstellungen von Gott,Jesus und der Religion nachzudenken. Also unbedingt lesen, wer noch was lernen will!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KK
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 03:21 Antworten mit Zitat
Titel:

Waldi32 hat Folgendes geschrieben:
Gerade fertig gelesen

Houellebecq - Die Möglichkeit einer Insel

dito

Waldi32 hat Folgendes geschrieben:
Seit langem ein Buch was mich richtig mitgenommen hat. Eine schrecklich kalte Utopie die ihren Schrecken aus der so realistischen Beschreibung der Menschligkeit zieht. Hier ist kein politisches System welches bekämpft werden kann, gegen das sich der Protagonist richten kann.
Wer sich von der kalten häufig sehr vulgären Sprache nicht abschrecken lässt bekommt hier ein ziemlich guten Schlag in den Bauch.

Den hab ich weniger von der Utopie bekommen, als von dem was ich in der Beschreibung der Gegenwart wiedergefunden habe. Auf jeden Fall ein Buch das man nicht einfach mal weg legen kann, ohne dass es einen weiter beschäftigt Indifferent Kann einen schon ziemlich mitnehmen, auch wenn es manchmal eher unschön, zu vorhersehbar oder absurd wird.
KK
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 23:54 Antworten mit Zitat
Titel:

Bin gerade sehr angetan von den ersten 50 Seiten der Morrison Biography von Hopkins und Sugerman. Sehr lebendig geschrieben, ich hoffe auch entsprechend wahrheitsgetreu ...
död
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 12:29 Antworten mit Zitat
Titel:

ich empfehle das buch vom machen und müssen. ganz große klasse!

http://www.amazon.de/gp/produc.....-7325612?v=glance&n=299956
Medusa
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 17:12 Antworten mit Zitat
Titel: TERRY PRATCHETT

TERRY PRATCHETT "Einfach Göttlich"

http://www.amazon.de/gp/produc.....-8712850?v=glance&n=299956

aber eigentlich sind alle Pratchett Romane zu empfehlen.

man liebt ihn oder man hasst ihn, aber es gibt für seine bücher keine grauzone..

Für seine Scheibenwelt-Reihe ist Terry Pratchett sehr bekannt und oft ausgezeichnet worden, zum Beispiel mit Ernennung zum Officer des Order of the British Empire durch die Queen.

Die Scheibenwelt-Reihe umfasst derzeit 35 Bücher (33 in deutsch), in denen etliche Dinge der Erde (der „Rundwelt“) parodiert werden.

Hug You
pyrobaby
Quasseltante
Quasseltante

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 17:50 Antworten mit Zitat
Titel:

KK hat Folgendes geschrieben:
Bin gerade sehr angetan von den ersten 50 Seiten der Morrison Biography von Hopkins und Sugerman. Sehr lebendig geschrieben, ich hoffe auch entsprechend wahrheitsgetreu ...

Schön ist auch die von John Densmore...streckt sich teilweise ein wenig, hat mr aber gut gefallen, weils halt auch so "nah dran" geschrieben ist.
Lisette
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 22:56 Antworten mit Zitat
Titel:

Wahrscheinlich sollte jeder mal irgendwann

"Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" von Lelord (Titel ist Inhalt)

lesen, auch wenn das Buch mit Sicherheit keinen großen literarischen Wert hat und die Sprache kindlich ist (erinnert ein bißchen an Saint-Exupéry).
Es steht so viel Wahres drin - zum Teil Sachen, die eigentlich selbstverständlich sind und darum wohl auch oft in Vergessenheit geraten, die aber dennoch so wichtig sind, weshalb es dann auch nur gut ist, sie (wieder) zu wissen.
Man legt das Buch weg, ist glücklich und hat vielleicht sogar eine neue Sichtweise auf die Dinge gewonnen.
Medusa
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 11:52 Antworten mit Zitat
Titel:

pyrobaby hat Folgendes geschrieben:
KK hat Folgendes geschrieben:

Schön ist auch die von John Densmore...streckt sich teilweise ein wenig, hat mr aber gut gefallen, weils halt auch so "nah dran" geschrieben ist.

zu Morrison kann ich nur folgendes beisteuern:

"Uns verbrennt die Nacht."
Ein Roman mit Jim Morrison
von Craig K. Strete
Kurzbeschreibung
Craig Kee Strete, geboren 1950 in Fort Wayne/ Indiana, ist Cherokee-Indianer. Als er knapp fünfzehn Jahre alt war, begegnete ihm in Los Angeles der Rock-Star Jim Morrison: Strete war überwältigt. Mit seinem Roman um den legendären, früh verstorbenen 'Doors'-Chef hat er kein Heldenepos geschrieben, sondern die pralle Story eines wilden Trips durch die Sechziger.

Ich finde, das Buch ist der Hammer...

oder anders formuliert: Bananas 2 Drunk Headbang

und gerade eben bei Amazon entdeckt, komt aber erst im Januar 2007 raus:

City of Light. Die letzten Tage von Jim Morrison
Medusa
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 23:39 Antworten mit Zitat
Titel: KLAUS KINSKI

Klaus Kinski "Ich brauche Liebe"

dafür wollte ich doch auch mal werben:

...Sie haben die Mähne des Löwen, den Blick des Adlers, das Lächeln des Wolfes, die rauhe Schönheit des tobenden Meeres und die wilde Häßlichkeit der schmelzenden Lava, blutrot, wie ein blutendes Herz, am Abhang des düsteren Vulkans...
Sie sind der Mann, von den man immer wieder sprechen wird, aber an den sich niemand mehr erinnern kann...
die Legende...Mensch zu sein...
Medusa
Unterhalter
Unterhalter

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 13:44 Antworten mit Zitat
Titel: Melodien

Melodien
von Helmut Krausser

Der Magier und Alchimist Castiglio lebt im Italien der Hochrenaissance. Gemeinsam mit seinem Famulus Andrea arbeitet er an der Verwirklichung eines Traums: Durch bestimmte Melodien soll der Mensch im guten wie im bösen beeinflußt werden können. Castiglios Ideen sind edel, seine Forschungsmittel skrupellos. Die ursprünglich hehren Ziele kehren sich ins Gegenteil, das, was die Welt positiv verändern sollte, steht im Dienst des Bösen und wirkt hinein bis in die Gegenwart...

ich lese es gerade und es lohnt sich wirklich.
es ist wunderschön geschrieben mit einer reichhaltigen bildersprache die selbst wie eine melodie sich um den geiste zu legen scheint...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dosenmusik.de Foren-Übersicht -> Was bleibt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Seite 7 von 10
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Dosenmusik : der neue Shop
dosenmusik at Facebook Follow dosenmusik on Twitter RSS Feed
cd-empfehlungen
Heaven Shall Burn - Veto Le Fly - Grüß Dich Doch Erstmal!
Adept - Silence the World Bring Me the Horizon - Sempiternal
Johnossi - Transitions Harmful - Sick and Tired of Being Sick and Tired